lavera Faces Bio-Wildrose Augengel

Ein Augengel, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ein kurzes straffendes Gefühl hinterlässt. Einen langanhaltenden Effekt konnte ich leider nicht feststellen.

Ich habe das lavera Faces Bio-Wildrosen Augengel freundlicherweise aus dem pinkmelon Förderkries zugeschickt bekommen. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke, die es in verschiedenen Drogerien gibt. Es ist eine eher teure Marke, dieses Augengel habe ich in meinem kleinen dm leider nicht gesehen und kenne daher nicht den genauen Preis, aber ich schätze 15 ml kosten zwischen fünf und zehn Euro.

Ich habe dieses Augengel eine gute Woche lang getestet. Es soll eine Antifältchen Wirkung haben, mit 18 Jahren kann ich dazu noch nicht so viel sagen. Aber direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut gestrafft und erfrischt an, das hält aber nur ein paar Minuten an. Diese Creme ist sehr flüssig , weshalb man nur sehr wenig benötigt. Sie versorgt die Augenpartie mit Feuchtigkeit, aber auch nicht mehr als eine normale Tagescreme.

Zudem riecht sie wie die ganze Bio-Wildrosen-Serie von lavera sehr stark nach Rosen und das riecht meiner Meinung nach irgendwie nach „Oma Parfüm“. Diesen Geruch sollte man mögen, da er sehr intensiv ist.

Insgesamt werde ich mir dieses Augengel nicht nachkaufen, da ich keinen langanhaltenden Effekt sehe, weder wird meine Haut besonders intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, noch wird meine Augenpartie besonders erfrischt. Wenn ich etwas älter bin, ist es vielleicht eine gute Pflege. Aber momentan creme ich meine Haut im Augenbereich sowieso mit meiner Tagespflege ein, die die Haut genauso gut mit Feuchtigkeit versorgt und mir ausreicht. Einen straffenden Effekt habe ich durch dieses Augengel dennoch kurzzeitig erlebt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft