lavera Illuminating Eye Cream

Die Augencreme von lavera betont die Augen durch Schimmer und Glanz sehr und soll so die Augen natürlich zum Strahlen bringen. Für mich aber wirkt der Schimmer leider viel zu übertrieben.

lavera Illuminating Eye Cream

Da meine alte Augencreme leer geworden ist, war ich auf der Suche nach einer Neuen. Daraufhin bin ich auf die Augencreme von lavera gestoßen. Hier meine Meinung dazu.

Preis:

Für 15 ml zahlt man 9,95 € (erhältlich zum Beispiel bei dm).

lavera Illuminating Eye Cream

„Sofort-Effekt gegen Müdigkeit, Augenschatten und Fältchen: Die lavera Illuminating Eye Cream mit Perlen-Extrakt und lichtreflektierenden Pigmenten bringt die Augen ganz natürlich zum Strahlen. Die perlmuttfarbene Rezeptur kaschiert bläuliche Schatten und hellt die Augenpartie auf. Hochwertige Anti-Ageing-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Bio-Koffein glätten das Hautbild und verleihen einen strahlenden Blick.“ Quelle: lavera.de

Auftrag:

Man braucht für beide Augenpartien nur wenig Produkt, denn die Creme ist flüssig und daher sehr ergiebig. Leider lässt sich die Augencreme nicht sehr gleichmäßig und einfach verteilen, denn das Ergebnis wird meiner Meinung nach ziemlich fleckig.

lavera Illuminating Eye Cream

Die Augencreme zieht schnell ein, jedoch hat man das Gefühl, dass man eine Art Maske auf der Haut trägt. Nach dem Auftrag glänzen und schimmern die unteren Augenpartien sehr, jedoch sind keine Glitzerpartikel in der Creme enthalten.

lavera Illuminating Eye Cream

Ich fühle mich mit der Creme und dem Ergebnis nicht wohl und trage deswegen immer noch Concealer auf, der zum Glück alles verdecken kann. Allein mit der Augencreme auf meinem Gesicht würde ich das Haus nicht verlassen.

lavera Illuminating Eye Cream

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Augencreme besonders pflegend war, das hat der Hersteller mit dem Produkt jedoch auch nicht versprochen. Kleine Trockenheitsfältchen wurden allerdings auch nicht geglättet.

lavera Illuminating Eye Cream

Fazit:

Ich glaube die Illuminating Eye Cream von lavera ist eher für diejenigen gedacht, die sehr dunkle oder blaue Augenringe haben. Bei mir hat die Augencreme meine Augenpartien wirklich aufgehellt, jedoch war mir das viel zu viel Glanz und Schimmer unter den Augen und dadurch viel zu auffallend und unnatürlich. Das Produkt erinnert mich sehr an einen Highlighter für die Wangen, man könnte die Augencreme zum Beispiel auch als Wangenhighlighter zweckentfremden.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1948 mal gelesen.

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen