L’Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

Die Augenpflege ist gut, aber den hohen Preis meiner Meinung nach nicht wert.

L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den L’Occitane Immortelle Divine Augenbalsam berichten. Dieser kommt in einer hochwertigen Pappumverpackung und das Produkt selbst in einer gelben Glasdose. Das Packaging ist sehr hochwertig und hübsch. Es sind 15 ml enthalten. Als ich den Preis gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen: 64 €!!!
Die Pflege ist für reifere Haut gedacht.

Herstellerversprechen von L’Occitane

„Der Divine Anti-Aging Augenbalsam hilft, Tränensäcke und Augenringe zu mildern, glättet und festigt die Haut, verleiht der Augenpartie Leuchtkraft und Straffheit. Die ersten Zeichen der Hautalterung sind wie weggewischt, die Haut ist reichhaltig gepflegt. Die cremige und zartschmelzende Textur dieser Augencreme zieht schnell in die Haut ein und macht sie geschmeidig weich. Die Augenpartie wirkt geglättet, ebenmäßiger und strahlender.“

L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

„AQUA/WATER – BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE – GLYCERIN – ROSA CENTIFOLIA FLOWER WATER – CETEARYL ALCOHOL – SILICA – OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL – DIMETHICONE – GLYCERYL STEARATE – PEG-100 STEARATE – CAMELINA SATIVA SEED OIL – ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL – BORAGO OFFICINALIS SEED OIL – HELICHRYSUM ITALICUM EXTRACT – HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL – MYRTUS COMMUNIS OIL – HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER OIL – MEL/HONEY – CETEARETH-33 – POLYSORBATE 60 – HYALURONIC ACID – XANTHAN GUM – ESCIN – ADENOSINE – SORBITAN ISOSTEARATE – SUCROSE PALMITATE – GLYCERYL LINOLEATE – METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER – HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER – DISODIUM EDTA – ETHYLHEXYLGLYCERIN – PHENOXYETHANOL – CHLORPHENESIN – SODIUM BENZOATE – POTASSIUM SORBATE – TOCOPHEROL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbalsam

Entnahme

Die Creme kommt mit einem kleinen Löffelchen, mit dem man das Produkt entnehmen kann. Ich hatte mich zu Beginn etwas gewundert, weil ich dachte, dass man die Creme doch sicherlich mit dem Finger entnehmen kann. Aber das gestaltet sich wirklich etwas schwierig. Die Creme ist von der Konsistenz her sehr fest und man kann sie mit dem Finger nur sehr schwer entnehmen. Von daher bin ich sehr froh, dass der kleine Spatel dabei war.

geöffneter Tiegel - L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

Auftrag

Die Pflege riecht dezent nach Ringelblume. Sie lässt sich sehr leicht um das Auge herum einklopfen. Man benötigt nur sehr wenig Produkt, sodass die teure Creme wenigstens eine Weile hält. Die Konsistenz ist insgesamt etwas fester, verschmilzt aber trotzdem sehr gut mit der Haut. Sie spendet sofort Feuchtigkeit und macht die Haut zart und weich. Trotzdem zieht sie relativ schnell ein, sodass ich mich auch zeitnah danach schminken kann.

Konsistenz - L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

Pflegewirkung

Die Creme pflegt die Haut um mein Auge wirklich sehr gut. Tränensäcke oder Ähnliches werden allerdings nicht reduziert. Ist im Grund nicht schlimm für mich, aber ich denke, dass man bei dem Preis mehr erwartet. Vor allem im Winter habe ich die gute Pflegewirkung jedoch sehr geschätzt. Aktuell verwende ich den Augenbalsam nicht mehr täglich, sondern nur noch circa zweimal in der Woche einfach nur als Maske. Diese Anwendungsmöglichkeit wird vom Hersteller empfohlen und das mache ich sehr gerne. Optisch sorgt die Creme aber bei meiner Augenpartie wie erwähnt für keinen Effekt.

Mein Fazit zum L’Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

Insgesamt ist es eine gute Augencreme. Ich bin mir persönlich allerdings nicht sicher, ob ich das Produkt bei dem Preis weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen