L’Oréal Paris Revitalift Augenpflege

Augenpflege, welche bei mir die gemachten Versprechen nicht erfüllt hat!! Ich persönlich empfehle sie nicht weiter!!

Diese Augencreme befand sich in einer Pinkbox und mittlerweile habe ich sie 4 Wochen benutzt und kann mir ein Urteil bilden. In dem kleinen Tiegel sind 15ml drin und diese kosten um die 12,-€!

„Durch eine speziell entwickelte Technologie sollen 8 hauteigene Lifting-Substanzen stimuliert werden, ihre natürliche Produktion zu aktivieren. Dadurch soll die Haut von Innen aufgebaut werden und an Spannkraft gewinnen. Pro-Retinol A soll die Zellgeneration der Haut anregen.“

Mein Eindruck
Ich bin 37 Jahre und habe Gott sei Dank noch keine nennenswerten Falten um die Augen, nur ein paar klitzekleine Mimik-Fältchen, trotzdem habe ich die Creme täglich morgens und abends benutzt und leicht mit den Fingerspitzen „eingeklopft“!!

Weniger praktisch finde ich den kleinen Tiegel, die Entnahme ist bei längeren Fingernägeln nicht besonders vorteilhaft, da sich immer wieder was unter die Nägel mogelt. Auch den Duft der Creme finde ich nicht so ideal, sie riecht für mich irgendwie leicht nach Medizin. Ich bin leider eine nicht so gute Beschreiberin von Düften, doch das kommt in meinen Augen am ehesten hin.

Die Konsistenz ist gut, nicht zu dünn. Die Creme lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Wenn die Augen mal sehr strapaziert worden (z.B. durch viel Arbeit am PC), nehme ich auch einen leicht kühlenden Effekt wahr. Doch das wars dann auch schon mit den positiven Aspekten. Laut Hersteller sollen nach 4 Wochen Falten sichtbar gemildert sein, Augenkonturen merklich gestrafft und der Blick strahlen. Davon ist bei mir gar nichts eingetreten. Sicherlich darf man keine Wunder erwarten, aber leichte Verbesserungen sollten schon erkennbar sein.

Mein Fazit
Mich hat nichts begeistert, was zum Nachkaufen beitragen würde. Da gibt es meiner Meinung nach günstigere Produkte, welche bessere Ergebnisse erzielen!

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOansprechender Duft