M. Asam Oxygen Augenserum

Ein gutes Augenserum, welches die Augenpartie pflegt und glättet.

M. Asam Oxygen Augenserum

Heute möchte ich euch von M. Asam das OXYGEN Augenserum vorstellen.

Es sind 30 ml enthalten und kosten 24,75 €. 30 ml sind meines Erachtens sehr viel für ein Augenprodukt, da man pro Anwendung nur eine sehr geringe Menge benötigt. Haltbar ist das Augenserum 6 Monate nach Anbruch.

Das Serum ist vegan und enthält weder Parfüm noch Silikone.

Das innovative M. Asam OXYGEN Augenserum mit molekularem Sauerstoff verleiht Deiner Augenpartie wieder einen wachen, offenen und strahlend schönen Blick! Schwellungen und Augenringe werden durch Koffein reduziert. So wirkt eine müde und fahl erscheinende Augenpartie insgesamt wieder schöner und frischer. Pflegendes Argan-Mandel- und Traubenkernöl schützt vor Feuchtigkeitsverlust und schenkt ein geschmeidiges Hautgefühl. Zusätzlich erscheint die gesamte Augenpartie durch den feuchtigkeitsbindenden Effekt von Hyaluronsäure geglättet.

Das Augenserum ist durch seine veganeparfüm- & silikonfreie Formulierung besonders gut verträglich und eignet sich für jeden Hauttyp (ausgenommen sehr trockene Haut). Sie ist ab einem Hautalter von 20 Jahren geeignet.

Schenk Deiner Augenpartie neue Leuchtkraft und Vitalität mit dem OXYGEN Augenserum von M. Asam.

„AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SUCROSE STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SILICA, CAFFEINE, FRAXINUS EXCELSIOR BARK EXTRACT, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, NIACINAMIDE, PANTHENOL, SODIUM HYALURONATE, GLYCOSPHINGOLIPIDS, PERFLUORODECALIN, MAGNESIUM ASPARTATE, COPPER GLUCONATE, SILANETRIOL, TOCOPHEROL, SUCROSE PALMITATE, LAURYL GLUCOSIDE, CARBOMER, XANTHAN GUM, POLYGLYCERYL- 2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, SODIUM GLUCONATE, ZINC GLUCONATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, GLYCOLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, POTASSIUM CITRATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenserum

Das Serum befindet sich in einem Pumpspender. Die Dosierung gelingt damit ganz gut. Für beide Augenpartien benötige ich einen halben Pumpstoß um die Haut mehr als ausreichend einzucremen.
Die Entnahme ist durch den Pumpspender zudem hygienischer als beim Tiegel.

Die Verpackung ist komplett in hellem Blau gehalten. Dies passt meines Erachtens super zum Konzept, da das Produkt ja mit Sauerstoff angereichert sein soll.

Es handelt sich um ein Augenserum mit molekularen Sauerstoff. Es soll die Augenpartie erfrischen und glätten. Zudem kann das enthaltene Koffein gegen Schwellungen und Augenringe helfen.
Das Serum enthält unter anderem Argan-, Mandel- und Traubenkernöl, welches die Haut pflegen und schützen soll.
Zusätzlich ist Hyaluronsäure enthalten, dies sorgt für eine glatte und gut durchfeuchtete Augenpartie.

Es riecht leider sehr muffig. Jedoch ist mir dies persönlich lieber als wenn ein Produkt, welches für eine so empfindliche Hautpartie konzipiert ist, voll mit Duftstoffen ist.

Meine Erfahrung:

Ich habe das Augenserum täglich morgens und abends auf meine Augenpartie aufgetragen. Das Serum lässt sich super verteilen und zieht relativ gut ein. Abends hab ich immer ein wenig mehr aufgetragen als morgens, damit nicht zu viel Produkt auf der Augenpartie ist und es sich nicht beim Make-up auftragen abrollt.
Ich habe das Serum sehr gut vertragen, meine Haut war zu keinem Zeitpunkt gereizt. Die Haut unter meinen Augen wurde meines Erachtens gut gepflegt und wirkte direkt nach dem Auftragen wirklich glatter.

Vorher

Leider hat das Serum nicht gegen meine Augenringe geholfen. Dies liegt aber vermutlich eher an meinen 6 Monate alten Zwillingen als am Serum 😀 daher würde ich diesen Kritikpunkt am Serum bei mir persönlich ausklammern und nicht weiter beachten.

Nachher

Mein Fazit zum M. Asam Oxygen Augenserum

Eine solide Augenpflege, welche für den Preis sehr viel Produkt bietet. Ich finde sie gut, jedoch sticht sie in meinen Augen nicht aus der Menge an Augenpflegen heraus.

Aufbrauchen werde ich das Serum allemal, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ein Nachkauf meinerseits erfolgt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOansprechender Duft