Merz Spezial Augen Maske Hyaluron & Gurkenextrakt

Die Maske verleiht einen kurzfristigen Frische-Effekt für die Augen, aber langfristig hilft mir die Maske nicht.

Hallo!

Ich habe die Merz Spezial Augen Maske mit Hyaluron & Gurkenextrakt getestet.
Die Verpackung ist in vier kleine Päckchen geteilt. Jedes enthält 1 ml. Die Maske kostet ca. 0,75 €.
Die Maske ist nicht speziell für einen Hauttyp gedacht.

„-Reduziert Augen-Fältchen, Schwellungen und Augenringe
– Mit Hyaluron & Gurkenextrakt
– Der Sofort-Effekt: Die Augenkontur wird gestrafft und sieht sichtbar erfrischt aus
– Dermatologisch und ophthalmologisch getestet, auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Die einzelnen Verpackungen lassen sich sehr gut öffnen.
Den Duft kann ich nicht genau beschreiben. Er ist allerdings sehr angenehm. Er riecht typisch nach Pflegeprodukt.
Die Konsistenz der Maske ist genau richtig. Sie tropft nicht und hält gut um das Auge herum. Sie läuft auch nicht ins Auge, was ich zunächst befürchtet hatte. Die Maske lässt sich trotzdem sehr gut verteilen.
Während die Maske aufgetragen ist, fühlt sich die Haut wirklich gut an.
Die Augenmaske wirkt sehr gut ein. Den Rest muss man dann nur vorsichtig mit einem Kosmetiktuch entfernen.
Man sieht tatsächlich sofort einen Effekt: Die Haut um das Auge wirkt gestrafft und geglättet. Die Haut wurde intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Trockenheitsfältchen wurden vermindert. Doch dieses Ergebnis hält leider nur kurz an. Schon am nächsten Tag sieht meine Haut aus wie immer.
Auch bei regelmäßiger Anwendung habe ich keine deutliche Verbesserung festgestellt.

Eigentlich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Doch ich hatte zudem mit einem längerfristigen Effekt gerechnet. Das Produkt ist gut, wenn man nur einen schnellen Frische-Effekt erzielen möchte.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit