Merz Spezial Augen Maske Hyaluron & Gurkenextrakt

Eine tolle Augenmaske, die Schwellungen und kleine Trockenheitsfältchen schon nach der ersten Anwendung wegzaubert!

Ich habe leider um die Augen herum leichte Trockenheitsfältchen und auch oftmals eine leicht geschwollene Augenpartie, was mich dann immer ziemlich fertig aussehen lässt. 😉 Doch die Augen Maske von Merz Spezial hilft mir schon nach der ersten Anwendung!

Die Maske befindet sich in einem Sachet, das in 4 Kammern mit jeweils 1ml Inhalt unterteilt ist. Somit reicht die Maske für insgesamt 4 Anwedungen. Ich habe für das Produkt ca. 0,90 € bei Müller bezahlt.

Herstellerversprechen: „Der Sofort-Effekt: Die Augenkontur wird gestrafft und sieht sichtbar erfrischt aus. Sie wirkt spürbar verjüngt und entspannt. Augen-Fältchen werden reduziert. Zeichen von Anspannung und Müdigkeit sind weniger sichtbar. Schwellungen und Augenringe werden vermindert.“

Anwendung: Ich gebe die Maske einfach wie es auf der Rückseite der Verpackung beschrieben wird großzügig auf meine Augenpartie. Sehr schön finde ich, dass das Produkt meine Augen nicht reizt. Es gibt keine Rötungen und meine Augen beginnen auch nicht zu tränen. Die Maske ist weiß und nicht zu dünnflüssig, sodass nichts in die Augen laufen kann. Während der Einwirkzeit von 10-15 Minuten brennt die Maske nicht, sondern fühlt sich auf der Haut einfach neutral an. Nach der Einwirkzeit nehme ich das Produkt mit einem weichen Kosmetiktuch vorsichtig wieder ab. Die Anwendung an sich ist insgesamt sehr unkompliziert und ich habe mit der Maske keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach kann sie auch von Leuten mit empfindlicher Augenpartie vertragen werden, da sie sehr mild ist.

Wirkung: Schon direkt nach der ersten Anwendung macht sich bei mir die glättende Wirkung bemerkbar. Meine Augenpartie ist frei von Trockenheitsfältchen und strahlt förmlich! Die Haut wird sehr glatt und Augenringe werden bei mir effektiv bekämpft. Ich sehe einfach insgesamt viel ausgeschlafener und erholter aus. Deshalb habe ich mir die Maske auch schon öfter nachgekauft und bin konstant zufrieden damit.

Mein Fazit: Diese Augenmaske ist wirklich sehr zu empfehlen. Sie reizt die empfindliche Augenpartie nicht und hält, was sie verspricht. Vor allem nach einer durchzechten Nacht wirkt sie Wunder. 😉

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXXXsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

2 Antworten zu “Merz Spezial Augen Maske Hyaluron & Gurkenextrakt”

1. Zaubernuss

Trägst du die Maske nur unter den Augen auf oder auch teilweise auf dem Augenlid?
    Ich hab nämlich seit kurzem das Problem, dass meine Augenlider extrem trocken sind, wahrscheinlich eine Reaktion auf meine neue Lidschattenbase (die ich jetzt erstmal nicht mehr benutze :P).

2. Matula89

Hallo Zaubernuss! Ich trage die Maske auch auf den Augenlidern auf! Ich habe das Produkt rund um die Augen herum super vertragen und nichts hat gebrannt. Wenn du trockene Augenlider hast, würde ich sie mal ausprobieren, denn diese Maske ist sehr mild und gibt der Haut richtig viel Feuchtigkeit zurück!

Liebe Grüße