Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie

Das Augenserum ist sehr gut pflegend, einen Anti-Aging-Effekt konnte ich bisher leider nicht beobachten.

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie

Das Mlle Agathe Regenerierende Antiaging-Serum für die Augenpartie kostet bei en.mlle-agathe.fr 45,00 €.

Produktdaten

Produkttyp: Augenserum
Hersteller: Mademoiselle Agathe
Inhalt:  30 ml
Mindestens haltbar bis: 05/20
Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  „Cosmos Organic“ zertifiziert

„Der Produzent teilte mir mit, dass [der Bio-Schneckenschleim, Anm. des Autors] nur zweimal jährlich „geerntet“ wird, und das 100% manuell und schonend. Der Züchter, der einen exklusiven Vertrag mit Mlle Agathe unterhält, wurde von Ecocert zertifiziert. Aufgrund der für die Tiere schonenden und stressfreien Gewinnung des Schleimes, ist dieser dickflüssiger als bei der herkömmlichen „Ernte“, was die Qualität entsprechend erhöht.

Und der Wirkstoff hat es in sich! Untersuchungen ergaben, dass der Schleim hochwertige aktive Bestandteile enthält, die auf eine natürliche Art und Weise auf die menschliche Haut einwirken.

Allantoin: in seiner natürlichen Form ist es für die Haut leichter aufzunehmen und fördert die Zellerneuerung. Schnecken besitzen die Fähigkeit ihr eigenes Gewebe und Schneckenhaus zu reparieren mit Hilfe ihrer Nahrung und Allantoin.

Collagen und Elastin: diese Proteine sind dafür bekannt, dass sie die Bildung von Fältchen entgegenwirken.

Vitamine: diese Sorgen für eine weiche, strahlende Haut und wirken entzündungshemmend. Die Schnecken produzieren sie, aufgrund ihrer vitaminreichen Ernährung.

Glykolsäure: ermöglicht die Entfernung von toten Hautzellen und erleichtert so das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel.

natürliche Antibiotika: diese bekämpfen die Bakterien, die zu Hautentzündungen führen können, wie staphyloccus aureus, pseudomonas aeruginosa und acne vulgaris. Die natürlichen Antibiotika helfen bei der Bekämpfung von Akne, Ekzemen oder gar Psoriasis.

Die Produkte von Mlle Agathe enthalten bis zu 65% Schneckenschleim und sind daher wesentlich wirksamer als herkömmliche Marken. Die therapeutische Wirkung von Schneckenschleim ist wissenschaftlich belegt.“

Quelle: Tony Eysermans vom Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie

„snail secretion filtrate aqua extract, aqua (water), glycerin, polyglyceryl-4 caprate, caprylic/capric triglyceride, ribose, sweet almond oil polyglyceryl-6-esters, polygonum fagopyrum (buckweat) seed extract, aloe barbadensis leaf juice powder*, chlorella vulgaris extract, xanthan gum, sclerotium gum, lysolecithin, hydrogenated vegetable oil, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium levulinate, sodium benzoate, sodium dehydroacetate, potassium sorbate, potassium hydroxide, citric acid, pullulan, tocopherol.

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Das Serum für die Augenpartie ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist reizarm formuliert ohne Ethylalkohol und ohne ätherische Duftstoffe und somit auch für die sensible Augenpartie prädestiniert. Es sind 65 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Biokosmetik-Augenserum.

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenserum

In einem Pappkarton kommt der Airless-Pumpspender mit dem Augenserum daher. Ich habe zuerst immer den Pumpspendekopf komplett „durchgedrückt“, da kam eine Menge an Augenserum heraus, die für mein gesamtes Gesicht zum Eincremen gereicht hätte.

Daher drücke ich den Dosierkopf nur noch zur Hälfte oder ein Viertel durch, denn diese Menge reicht für meine Augenpartie völlig aus. Die Konsistenz ist gelartig bis wässrig und sieht hellgelb aus.

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie - Konsistenz

Der Duft ist für mich neutral und das Serum zieht gut ein und hinterlässt ein leicht klebriges Hautgefühl, was bei mir eine optimale Basis für nachfolgendes Augen-Make-up darstellt. Die Feuchtigkeitswirkung ist sehr gut und meine Augenpartie wird tiefenwirksam durchfeuchtet.

Ich vertrage das Serum gut und meine Augen tränen nicht. Einen Anti-Aging-Effekt konnte ich bisher nicht feststellen, obwohl ich das Produkt schon über einen Monat benutze. Auch Augenringe wurden bei mir nicht gemindert und die Fältchen sind genauso sichtbar wie vor der Testphase.

Der 30 ml Flakon ist bei mir sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre.

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie - Augenbereich vorher

Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie - Augenbereich nachher

Mein Fazit zum Mlle Agathe Regenerierendes Antiaging-Serum für die Augenpartie

Viele Grüße