NIVEA Q10 PLUS Anti-Falten Augenpflege

Eine gute Augenpflege, die leider nicht ganz günstig ist. Aber momentan meine Lieblingsaugenpflege. :-)

Hallo zusammen!

Heute stelle ich euch meine Lieblingsaugenpflege vor. Bisher haben mir Augenpflege- Cremes entweder zu wenig gepflegt oder sie lagen unschön fettig unterm Auge.

Nun habe ich die Nivea Augenpflege Q10 Plus gefunden und möchte Sie euch vorstellen.

Die Verpackung
Die Augenpflege befindet sich in einer weißen Tube mit Drehverschluss. Enthalten sind in der Tube 15 ml. Die Creme kostet ca. 10 Euro.

Die Inhaltsstoffe
„Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Vegetable Oil, Nylon-12, Tapioca Starch, 1,2-Hexanediol, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Cera Microcristallina, Potassium Cetyl Phosphate, Paraffinum Liquidum, Hydrogenated Palm Glycerides, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Phenoxyethanol, CI 77891“

(Quelle: Nivea.de)

Die Herstellerversprechen
„Die Augenpflege mit Q10 und Kreatin mildert die Faltentiefe und dunkle Augenringe sichtbar: Q10plus Anti-Falten Augenpflege.
Mildert Falten in der Augenpartie
Reduziert dunkle Augenringe
Verlangsamt das Auftreten neuer Falten
Spendet intensive Feuchtigkeit
Verträglichkeit ist von Haut- und Augenärzten bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Die Anwendung
Ich klopfe die Augencreme nach der Gesichtsreinigung vorsichtig ein. Sie zieht rasch ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Ich kann mich kurz danach entsprechend schminken.

Die Wirkung
Die Herstellerversprechen sind groß und teilweise schwer nachvollziehbar.

Minderung der Augenfalten: Ich finde die Creme spendet gut Feuchtigkeit, dadurch glättet sie, meiner Meinung nach, auch ein wenig die Augenpartie. Starke Falten wird sie wahrscheinlich nicht mindern.

Reduziert dunkle Augenringe: Subjektiv betrachtet kann ich das bestätigen, wobei ich auch nur leicht dunkle Augenringe habe. Ich wende die Creme schon ca. 2 Monate an und würde behaupten, sie haben sich leicht gebessert. Wunder sollte man aber nicht erwarten.

Verlangsamt das Auftreten neuer Falten: Schwer zu beurteilen… Hierzu kann ich nichts sagen, da ich nicht vorhersehen kann.

Spendet Feuchtigkeit: Das kann ich bestätigen.

Mein Resultat
Die Creme ist recht teuer und hält sicherlich nicht alle Versprechen, was definitiv zum Punkteabzug führt.

Aber für mich ist es momentan die beste Augenpflege, da sie nicht fettig ist und super als Concealer- Unterlage geeignet ist. Ich werde sie wiederkaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit