Nonique Feuchtigkeits Augenpflege

Eine gute Naturkosmetik Augencreme mit sehr guten Inhaltsstoffen, die für mich zu stark parfümiert ist.

Die Nonique Feuchtigkeits Augenpflege habe ich mir für 5,95€ zuzüglich 3,99€ Versandkosten bei Amazon.de bestellt, da es sie leider bei meinem Globus, dm, Rossmann und Müller nicht erhältlich ist. Ich habe sie mir zu Weihnachten schenken lassen.

Produktdaten
ohne Tierversuche
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

AQUA, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (ORGANIC OLIVE OIL), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (ORGANIC JOJOBA OIL), PERSEA GRATISSIMA OIL* (ORGANIC AVOCADO OIL), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (ORGANIC SHEA BUTTER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, ALCOHOL, CERA ALBA* (ORGANIC BEESWAX), XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE***, SODIUM BENZOATE***, SQUALANE, PARFUM**, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIFOLIA PEEL OIL* (ORGANIC LIME OIL), LIMONENE**, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SUNFLOWER OIL), LACTIC ACID, MORINDA CITRIFOLIA FRUIT EXTRACT* (ORGANIC NONI FRUIT), LINALOOL**, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* (ORGANIC ALOE VERA), CITRAL**, GERANIOL**, MORINDA CITRIFOLIA LEAF EXTRACT* (ORGANIC NONI LEAF).
* Aus biologischem Anbau (certified organic agriculture)
** natürliche ätherische Öle (from natural essential oils)
*** konserviert mit (preservatives)

Laut Codecheck sind von den Incis 23 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich, 2 nicht bewertet (SIMMONDSIA CHINENSIS = Jojoba; Limonene) -> das Produkt ist ohne Palmöl, was ich echt lobenswert finde, deshalb habe ich sie auch gekauft. Die Creme besteht hauptsächlich aus Wasser, Bio-Olivenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Avocadoöl. Es ist aber Parfum enthalten, welches die Augen reizen kann. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik Augencreme.

Praxis-Test
Die Plastikcremetube ist in einem hellgrün bedruckten Pappumkarton enthalten. Ich nehme die Tube heraus, sie weiß und handlich.

Ich drehe den grünen Tubendeckel aus Plastik ab. Ich trage etwas der cremigen weißen Textur unterhalb meiner Augen auf, jedesmal drei kleine Tröpchen.
Die Augencreme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Die Creme duftet stark nach Limetten und grünen Olivenblüten, was mir, besonders für eine Pflege für die empfindliche Augenpartie zu stark parfümiert ist, es erinnert mich an einen Duftbalsam. Ich vertrage die Creme gut, merke aber das ich Augencreme trage, weil meine Augen etwas, aber nur leicht gereizt sind, ich denke das kommt von dem Parfum.

Ich habe die Creme auch schon bei meiner 47-jährigen Mutti, bei meinem 48-jährigen Vati und bei meiner 18 Jahre alten Schwester aufgetragen, das empfanden alle Familienmitglieder als Augen-Wellness.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir mindestens ein Jahr lang. Die Pflegewirkung ist bei mir gut , meine Augenhaut ist weicher & geschmeidiger als ohne Creme. Als Augen Make-up Unterlage nehme ich die Creme auch, die Haltbarkeit des Augen-Make ups wird nicht beeinträchtigt.

Fazit
Eine gute Naturkosmetik Augencreme, die für mich zu stark parfümiert ist.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀