Origins GinZing Refreshing Eye Cream

Eine Augencreme mit schimmernden Pigmenten aber kaum Pflege.

Ich durfte die GinZing Augencreme von Origins testen. Nachdem ich viel Gutes über diese Pflege für die Augen gehört hatte, war ich voller Vorfreue.
Origins verspricht, dass diese Creme dunke Schatten, Tränensäcke und Schwellungen unter den Augen deutlich vermindern soll. Sie soll demnach müde Augen sofort wacher aussehen lassen und gleichzeitig auch pflegen.

Ich konnte leider nichts dergleichen feststellen. Ich habe recht ölige Haut und auch ölige Lider. Dennoch braucht meine Haut – gerade jetzt im Winter – viel Feuchtigkeit. Und leider spendet die GinZing Augencreme diese nicht.
Ich konnte auch nicht feststellen, dass die Schatten unter meinen Augen gemindert wurden. Vielmehr versucht diese Creme nur, diese Schatten mit lichtreflektierenden Pigmenten zu überdecken.

Origins empfiehlt, die Augenpflege morgens und nach Bedarf auf die unteren Augenlider zu tupfen. Deswegen habe ich abends meine normale Augencreme weiter verwendet und morgens dann nur die Origins Creme benutzt. Leider hat sich sehr schnell gezeigt, dass es meinen Lidern dann an Feuchtigkeit fehlte. Die Haut an meinen Lidern wurde sensibel und empfindlich und zudem trocken. Ich musste also meine normale Augencreme auch morgens weiter benutzen und konnte diese Augencreme nur als Extra noch zusätzlich auftragen.

Da ich also keinerlei Pflege oder nennenswerten Effekt feststellen konnte, bin ich der Meinung, dass diese Creme keine 35€ wert ist.
Den leichten aufhellenden Effekt durch die schimmernden Pigmente kann ich auch durch Puderprodukte erzielen. Dafür benötigte ich keine Augencreme von Origins.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft