PHYRIS Golden Cream & Mask

Teuer, enthält Gold und ein Hyaluronsäure-Depot... Nur viel Wind um nichts, wie ich finde.

Hallo,

für Pinkmelon durfte ich die Augencreme und -maske Golden Cream & Mask von PHYRIS testen.
Das Produkt kommt in einem durchsichtigen und dunkelgrünen Pumpspender daher. Im Onineshop http://www.grandel.de kostet die Creme 28 Euro. 15 ml sind enthalten.

Der Hersteller schreibt über sein Produkt:
“Die reichhaltige Creme-Rezeptur der PHYRIS GOLDEN CREAM & MASK mit mikrofeinem Gold überzeugt durch einen festigenden, schützenden Effekt und einem strahlenden Ergebnis. Ein Hyaluronsäure-Depot spendet und bindet lang anhaltend Feuchtigkeit. Ein besonderer Lavendelextrakt glättet die Haut und mindert nachhaltig Mimik- und Stressfältchen. Hochwertige pflanzliche Öle schützen die Haut auch bei stressigen Umweltbedingungen und garantieren ein geschmeidiges, zartes Hautgefühl. PHYRIS GOLDEN CREAM & MASK kann gleichwohl als Maske eingesetzt werden. Die Formulierung der PHYRIS GOLDEN CREAM & MASK ist frei von Konservierungsmitteln, Parabenen und allergenen Duftstoffen.”

Zur Anwendung ist zu sagen, dass das Produkt nicht an die Wimpern oder in die Augen gelangen soll.

Ich wollte die Creme gern testen, weil ich zur Zeit wenig Schlaf bekomme und ein paar Knitter- und Lachfältchen rund um die Augen bekommen habe. 4 Wochen lang habe ich die Creme morgens und abends nach dem Waschen aufgetragen, abends auch gern mal etwas dicker, da man sie ja auch als Maske benutzen kann.
Ich wollte euch ein Vorher-/Nachher-Foto machen. Das Nachherfoto kann ich mir aber leider sparen, es hat sich nämlich nichts geändert. Dennoch ist meine Augenpartie nach dem Auftragen gut mit Feuchtigkeit versorgt. Eine längerfristige Wirkung oder sogar eine Antifaltenwirkung kann ich aber leider nicht bestätigen.

Für mich ist die PHYRIS Golden Cream & Mask eine gewöhnliche Creme, die die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt. Das hat aber mit meiner normalen Tages- bzw. Nachtpflege auch gut geklappt. Ich werde das Produkt zwar aufbrauchen, es aber nicht nachkaufen. Schade, für den Preis habe ich irgendwie mehr erwartet. Und so tiefe Falten habe ich ja nun auch noch nicht.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XOOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXOOOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “PHYRIS Golden Cream & Mask”

1. drgrandel

Liebe Karmesin, sehr geehrte Nutzerin!

Schade, dass Sie mit GOLDEN CREAM & MASK von PHYRIS so wenig zufrieden waren.
    Sie haben es sich mit der Stellungnahme auch nicht leicht gemacht, das kann man zwischen den Zeilen lesen. Danke dennoch für den ehrlichen und ausführlichen Testbericht.

Lassen Sie uns bitte hierzu ein paar Dinge anmerken:

Grundsätzlich gilt, dass das was auf den Produkten steht auch durch unabhängige dermatologische Laboratorien bestätigt werden muss, sonst dürften wir es laut Gesetzgeber gar nicht auf die Packung schreiben. Das heißt, auch die unabhängigen gesetzlichen Tests zu diesem Produkt haben eine nachweisbare Wirkung in den beschriebenen Punkten gezeigt.

Wie das Produkt wirkt, hängt allerdings sehr stark von der Haut ab. Ist die Haut z. B. noch sehr jung und frisch, also in den 20ern und/oder ist der Hauttyp eher eine Mischhaut, zeigt sich die Wirkung dieses Produktes natürlich nicht so deutlich wie bei einer sehr trockenen, schuppigen Haut, die vielleicht schon reifer ist.

Also, gerade wenn die Falten, wie Sie schreiben, noch nicht so tief sind, ist die Wirkung nicht so stark wahrnehmbar wie bei stärkeren Falten.

Außerdem kommt es auch ab und zu vor dass ein Wirkstoff nicht bei jeder Haut „anschlägt“. Das kann man sich vorstellen wie mit Essen; nicht jeder verträgt rohen Salat oder bestimmte Gewürze. So reagiert auch die Haut nicht auf alle Wirkstoffe gleich und zeigt daher auch nicht bei jedem die selbe Wirkung.

Dennoch ist diese Pflege, die die Haut über Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, eine ideales Produkt, um weiteren Fältchen oder Stress-Erscheinungen vorzubeugen. Da sie außerdem auf Konservierungsmittel und allergene Duftstoffe verzichtet ist sie eine ideale Langzeitpflege, die garantiert immer gut vertragen wird.

PHYRIS-Produke müssen immer den kritischen Bewertungen von Kosmetikerinnen oder Kosmetik-Fachwirtinnen standhalten, da es für diese sehr wichtig ist den Kunden nach der Behandlung und in den Folgewochen ein Ergebnis zu zeigen. Daher tun wir alles dafür, um Ergebnis und Erlebnis so zu verbinden dass wir über lange Zeit viele Stammverwenderinnen zufrieden machen.

Gerade die Augenpartie mit einem passenden Augen-Produkt zu pflegen bringt langfristig einen besser sichtbaren Erfolg als klassische Gesichtscremes, da die Augenpartie über wenig Unterhaut-Fettgewebe verfügt und somit weniger geschützt ist als die anderen Partien unseres Gesichts.

Ihr DR. GRANDEL Dialogmarketing