Pixi Retinol Eye Cream

Diese Creme hat eine angenehme Konsistenz. Sie lässt sich leicht und präzise auftragen und versorgt die Augenpartie gut mit Feuchtigkeit und Pflege.

Pixi Retinol Eye Cream

Diese Augencreme ist online (z.B. bei Douglas oder Sephora) erhältlich. Der Inhalt beträgt 25 ml und der Preis liegt bei ca. 25,99 Euro. Die Tube ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt und auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen (leider nicht auf Deutsch). Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von Pixi

„Die Retinol Eye Cream von Pixi ist bestens auf die besonderen Bedürfnisse der sensiblen Augenpartie abgestimmt. Sie hilft der Haut dabei, an Elastizität zu gewinnen, schenkt ihr eine seidige Geschmeidigkeit und eine schützende Pflege. Kurzum: alles, wonach sie sich sehnt und was sie braucht, um Ihren Blick noch mehr strahlen zu lassen!“

Pixi Retinol Eye Cream

„Aqua/Water/Eau, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Panthenol, Retinol, Sambucus Nigra Flower Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hydrolyzed Collagen, Tocopherol, Adenosine, Sodium Hyaluronate, C12-15 Alkyl Benzoate, Sorbitan Laurate, C18-36 Acid Glycol Ester, C18-36 Acid Triglyceride, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Caffeine, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Polysorbate 60, Phenoxyethanol, Ethylhexyglycerin, Laureth-23, BHT, BHA“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eye Cream

Ich habe in den letzten vier Wochen die Pixi Retinol Eye Cream für unebenmäßige Haut und zu feinen Linien und Falten neigender Haut getestet.

Die Anwendung ist sehr leicht. Ich habe die Creme direkt mit dem „Präzisionsdosierer“ auf die Haut um die Augenpartien aufgetragen. Man kann sie mit der kleinen, rundlichen „Dosieröffnung“ verteilen oder mit dem Finger sanft einklopfen. Ich habe beides gemacht, einen Unterschied beim Auftragen hat es da aber nicht gegeben.

Die Tube lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Ich habe sie nach den Anwendungen immer auf den Kopf gestellt.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Ich würde sie als cremig leicht und schnelleinziehend bezeichnen.

Pixi Retinol Eye Cream

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich hat es leicht nach Knete gerochen, einen speziellen Duft konnte ich aber nicht ausmachen (ist aber nicht schlimm, da ich ja nicht so oft an der Creme rieche).

Die Creme hat meine Augenpartie gut mich Feuchtigkeit versorgt und sie hat sich gut gepflegt angefühlt. Meine Augenpartie wurde „elastisch“ gehalten und auch konnte ich eine „seidige Geschmeidigkeit“ ausmachen. Meine kleinen Linien um die Augen sind zwar nicht weniger geworden, aber ich würde schon sagen, dass sie nicht mehr so deutlich zu erkennen sind. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen.

Mein Fazit zur Pixi Retinol Eye Cream

Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall überein und ich denke, wenn ich das Produkt noch länger verwende, werden auch meine kleinen Fältchen um die Augen herum weniger. Ich kann das Produkt daher empfehlen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft