Prof. Christine Poelman QuadrActive Gold Soin Yeux et Lèvres

„Augen- und Lippenkonturen werden entknittert, aufgepolstert und wirken wie neu definiert.
Diese 2-in-1-Pflege enthält eine Kombination aus 3 Wirkstoffen, die speziell wegen ihrer hautglättenden und -verdichtenden Eigenschaften ausgewählt wurden:
– Soja-Proteine: verdichten das Stützgewebe der Haut, um der Faltenbildung an Augen- und Lippenkonturen entgegenzuwirken.
– Phloroglucinol: verbessert die Zellerneuerung, um die Ausprägung von Falten zu bekämpfen
– Glyzerin: Glyzerin verfeinert die Qualität der Hautschutzbarriere, hilft der Haut, ihr Feuchtigkeitsgleichgewicht zu bewahren
Sie entknittert und verdichtet Augenkonturen und Lippen, um Ihrem Gesicht wieder neue, strahlende Jugendlichkeit zu schenken. Vom 1. Auftragen an wird die Haut intensiv aufgebaut; sie gewinnt an Glätte und Wohlbefinden. Tag für Tag werden Falten gemildert; die Konturen wirken klarer definiert.
Das + des Spatel-Applikators: Der flexible, spatelförmig abgerundete Applikator schmiegt sich perfekt an das Hautrelief von Augenkonturen und Lippen an. Er spendet punktgenau exakt die richtige Menge und erleichtert das anschließende Aufmassieren auf diese sensiblen Hautpartien.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dimethicone, Alcohol, Cetyl Alcohol, Palmitic Acid, Propylene Glycol, Cera Alba / Beeswax, Hydrolyzed Soy Protein, Peg – 100 Stearate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Glyceryl Stearate, Mel/Honey, Peg 20 Stearate, C13-14 Isoparaffin, Ci 42090 / Blue 1, Caffeine, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Methylparaben, Silica, Sodium Hydroxide, Cholesterol, Cinnamic Acid, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Phloroglucinol Trimethyl Ether, Hydroxypropyl Tetrahydropyrantriol, Laureth-7, Vitreoscilla Ferment, Panthenol, Fagus Sylvatica Extract/Fagus Sylvatica Bud Extract, Butylene Glycol, Polyacrylamide, Ethylparaben, Polyacrylamide, Ethylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Acrylates Copolymer

Inhalt: 15 ml
Preis: ca. 35,90 Euro
Wo kaufen: http://www.ccbparis.de

Ich habe für Pinkmelon zwei Wochen lang die Augen- und Lippencreme von Prof. Christine Poelman getestet. Ich habe zwar noch keine Falten oder Linien, aber meiner Meinung nach starke Krähenfüße an beiden Augenwinkeln.
Zur Verpackung: Die Creme kommt in einem Umkarton auf dem sich sowohl Beschreibung, als auch Inhaltsstoffe finden. Auf der freien Seite dann auch nochmal auf japanisch. Die Creme selber kommt in einer länglichen Tube mit dem angeblich so innovativen Applikator. Dazu an anderer Stelle mehr.
Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und wirkt reichhaltig.
Ich habe die Creme jeden Morgen und Abend als letzten Schritt unter die Augen und auf die Lippen aufgetragen. Am ersten Tag habe ich es mit dem Applikator versucht und dachte mir danach direkt, der kann nicht wirklich da sein um die Creme zu verreiben. Ich habe die Creme also vom Applikator runter genommen und wie jede andere Augencreme auch leicht eingeklopft. Als ich dann vor einigen Tagen angefangen habe diesen Bericht vorzubereiten, habe ich gelesen, dass der Hersteller ernsthaft von mir erwartete, dass ich die Creme mit diesem Applikator auftragen soll. Also habe ich es natürlich zwei Tage zu Testzwecken versucht und kann an dieser Stelle nur davon abraten. Die Creme lässt sich nicht wirklich damit verteilen, aber viel schlimmer finde ich das Gefühl auf der Haut. Jeder weiß von sich selber, wie dünn die Haut an dieser Stelle (unter den Augen) ist und keine gute Kosmetikerin würde das Vertreichen von Augencreme empfehlen, sondern nur das sampfte Einklopfen. Die Bewegung des Applikators unter dem Auge tut wirklich weh und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wo da der Sinn drin sein soll.

Kommen wir nun zur Wirkung, was ich viel wichtiger finde. Ich habe schon viele Augencremes (auch teure) ausprobiert und bis jetzt hat nichts gegen meine Krähenfüße geholfen. Ich habe mir also wirklich viel von einer knapp 40 Euro teuren Augencreme versprochen. Auch der Hersteller verspricht Ergebnisse direkt nach der ersten Anwendung, die ja bei mir schon zwei Wochen her ist.
Leider wurde ich enttäuscht. Die Rötung ist zwar minimal zurück gegangen, aber eine deutliche Verbesserung konnte ich wirklich nicht feststellen. Die Lippen pflegt die Creme aber gut. Auch unter Concealer konnte die Creme gut halten und hat nicht gebröckelt. Sie zieht gut und schnell ein, so dass man nicht lange zwischen den Pflegeschritten warten muss.

Lexis Fazit: Von einer knapp 40 Euro teuren Augencreme habe ich schon mehr erwartet als nur ein wenig Pflege.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit