Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Rival de Loop Augen-Kur Kamille & Grüner Tee (LE)

Eine Augen-Kur, die aufgrund des vielen Alkohols, meine Haut eher nicht beruhigt.

Anzeige

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Augen-Kur Kamille & Grüner Tee (LE) von Rival de Loop testen. Die Augen-Kur befindet sich in einer weiß-grünen Umverpackung aus Pappe. Die Kur selbst befindet sich in einem kleinen Plastikfläschchen und hat eine gelb-orangene Farbe. Die Kur kostet ca. 2€.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine beruhigende Augen-Kur mit Kamille und grünem Tee, Melisse und Rosenöl. Sie soll die Augenpartie entspannen und auch dunkle Augenringe mildern.
Um die Kur anzuwenden soll man mit ihr zwei Wattepads tränken und diese für 10 Minuten auf die Augen legen. Ein Fläschchen reicht für 1-2 Anwendungen (bei mir reichte sie für 2).
Die Verpackung der Augen-Kur lässt sich durch den Drehverschluss leicht öffnen und schließen. Leider ist die Öffnung etwas klein und man bekommt kaum etwas vom Produkt auf das Wattepad. Man muss den Behälter schon stark drücken, da dieser aus ziemlich hartem Plastik ist.
Die Konsistenz ist flüssig und etwas ölig. Der Duft ist für mich leider etwas unangenehm, da es schon sehr stark nach Alkohol riecht. Da frage ich mich aber, ob Alkohol wirklich zur Beruhigung der Augenpartie beitragen kann? Denn Alkohol trocknet meine Haut immer eher aus.

Und so ist es auch bei dieser Kur. Die Kur hat meine Augenpartie eher ausgetrocknet, als sie zu pflegen. Außerdem brannten meine Augen etwas nach der Anwendung. Einen besonderen Effekt konnte ich nach zwei Wochen testen auch nicht bemerken (insgesamt hatte ich 2 Fläschchen zum Testen, somit also 4 Anwendungen). Meine Augenpartie fühlt sich weder beruhigt an, noch sind meine Augenringe gemildert.
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen hier nicht erfüllt.

Fazit:
Ich konnte leider keine Verbesserung meiner Augenpartie feststellen und sie wurde von diesem Produkt sogar noch mehr ausgetrocknet. Ich kann dieses Produkt daher nicht empfehlen. Eventuell hätte dieses Produkt besser funktioniert ohne den vielen Alkohol.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2569 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XOOOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXOOOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige