Rival de Loop Hydro Kühlender Augenkonturen Roll-On (Koffein & Apfelextrakt)

Leider für mich durchgefallen. Wann immer ich die kühlende und abschwellende Wirkung brauchte, brannte meine Haut um die Augen wie die Hölle.

Durch den Pinkmelon Förderkreis hatte ich die Möglichkeit dieses Produkt zu testen. Da ich neurotisch unter Augenringen leide, hat mich dieses Produkt angesprochen. Den Roll-On kann man bei jedem Rossman erwerben, da Rival de Loop deren Hausmarke ist.

Der Roll–On ist noch einmal in einer Kartonschachtel verpackt, auf der alle wichtigen Hinweise sowie auch die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Der Roll-On selbst ist circa 10 cm groß, in schlichtem Weiß gehalten, mit dem für diese Pflegereihe typischen mintfarbenen Deckel. Dieser lässt sich auch problemlos abschrauben und enthüllt dann den Roll-On wie man ihn z.B. von Flüssig-Deos kennt. Die Plastikkugel ist gut beweglich und gibt die Flüssigkeit gleichmäßig ab.
Beinhaltet sind 15ml und die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Wie schon erwähnt steht auf dem Roll-On nur wenig drauf, die wirklich interessanten und wichtigen Angaben sind der Pappschachtel zu entnehmen:

„Der CellActiv Booster aus Äpfeln und Mikroalgen bildet ein nachhaltiges Feuchtigkeitsdepot und versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Koffein unterstützt zusätzlich die Mikrozirkulation und mildert Augenringe und Schwellungen. Der Rival de Loop Hydro Augenknturen Roll On wurde entwickelt, um die empfindliche Augenpartie zu festigen, Augenringe und Schwellungen zu mindern und die Elastizität und Spannkraft der Haut zu erhalten. Die Massage Kugel fördert die Hautenspannung und hilft den Rival de Loop Hydro Augenkonturen Roll On gezielt aufzutragen.
Das Gel kühlt angenehm leicht beim Autragen und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Schnon nach kurzer Zeit treten sichtbare Effekte der Erholung und Erfrischung der Augenpartie ein.“

„Täglisch morgens und abends nach der Reinigung rund um die Augenpartie auftragen und mit der Massage Kugel sanft einmassieren ohne Druck auszuüben.“

Hinweis (extra noch mit Rot hinterlegt)
„Wenn der Roll On sich nicht mehr dreht sogfältig mit einem Kosmetiktuch reinigen.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-hautneutral
– frei von Silikonen
– ohne Farbstoffe
– parfumfrei“

Meine Erwartungen und Erfahrungen
Ich habe erwartet, dass das Produkt, wenn man mal richtig verquollene Augen hat, zuverlässig hilft selbige abschwellen zu lassen. Und auch, wenn meine Augenringe erblich bedingt sind, habe ich mir auch da eine leichte Verbesserung von versprochen.

Ich habe das Produkt jetzt seit dem 01.09.2011 ausprobiert und habe keine wirkliche Verbesserung in diesen beiden Bereichen feststellen können. Meine Augenringe sind immer noch so grau wie vorher und bei Schwellungen ist er schlicht und ergreifend nicht anwendbar.

Davon konnte ich mich überzeugen, denn wann immer die Haut um die Augen bei mir angeschwollen war, durch eine zu kurze Nacht, einem zu langen Bad oder nach einem traurigen Film der Tränen nach sich zog, habe ich ihn ausprobiert und leider brannte er jedes mal recht stark. Das Brennen hat mich an das erinnert, als ich einmal mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser zu nahe an meine Augenpartie heran gekommen bin. Und nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe weiß ich, dass nach Wasser und Glycerin, Alkohol am stärksten in diesem Augen Roll-On vertreten ist.

Der Auftrag selber ist recht einfach, da der Roll-On die Flüssigkeit gut abgibt, nur einmassieren tue ich das Produkt lieber mit meinem Ringfinger, da kann ich den Druck besser bestimmen und laufe nicht Gefahr noch mehr der Flüssigkeit auf meinen Lidern und darunter zu verteilen.

Pflegetechnisch kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Jede Augenpflege die ich habe, gibt mir ein angenehmeres Gefühl. Und auch wirklich straffer sieht meine Haut nicht aus.

Kühl fühlt es sich im ersten Moment an, das wird aber nach kurzer Zeit von einem – im besten Falle – leicht spannenden Gefühl, bis hin zu einem fiesen Brennen abgelöst.

Riechen tut er so gut wie gar nicht, was mich persönlich nicht stört.

Ich habe für mich leider keinen Vorteil entdecken können. Mit einem kühlenden Waschlappen ist mir mehr geholfen als mit dem Roll-On. Vor allem Mädels mit empfindlicher Haut um die Augen rum kann ich den Roll-On nicht empfehlen. Ich werde ihn wohl nicht weiter verwenden und wieder auf meine Augencreme und kaltes Wasser bei geschwollenen Augen umsteigen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit