Post Type Selectors

Sanoflore Anti-Age Augenpflege mit Roll-On-Akupressur

Eine gute Feuchtigkeitspflege für die Augen, die aber meiner Meinung nach keine nennenswerte Anti-Age Wirkung vorweisen kann.

Ich habe die Anti-Age Augenpflege mit Roll-on-Akupressur von Sanoflore getestet.
Die Augenpflege ist in einer Tube mit Roll-on Ende verpackt. In der Tube sind 15 ml Pflege enthalten. Die Tube selbst ist noch mal von einer Pappschachtel umgeben. Die Pappschachteln ist vorne und hinten sehr schön mit einem Blättermuster bedruckt. Die Seiten sind dunkelblau. Ich finde das Design der Verpackung sehr schön.

„Anti-Falten und Hautentspannend
1. Ätherisches Melissenöl aus kontrolliert biologischem Anbau aus dem südfranzösischen Vercors mit hochwirksamen natürlichen Antioxidantien.
2. Stimulierung der Akupunkturpunkte durch Roll-On-Massage: Die detallierte Anwendungsanleitung wurde von einem Akupunktur-Spezialisten entwickelt.
Für empfindliche Haut geeignet.“

Die Tube ist durch eine Kugel, welche sie zu einem Roll-On macht, verschlossen. Diese Kugel wird dann noch mal durch einen Schraubverschluss verschlossen und vor Schmutz geschützt. Dieser Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Den Duft finde ich recht natürlich und „ökologisch“. Es riecht nicht nach Chemie oder künstlichen Düften, sondern nach ätherischen Ölen und etwas nach Melisse. Ich persönlich finde den Duft jetzt nicht so ansprechend, aber ich denke das ist Ansichtssache.

Zu der Konsistenz kann man nicht viel sagen, nur so viel, dass sie wohl recht flüssig sein muss, damit sie durch die Kugel aufgetragen werden kann. Wenn man mit der Kugel das Produkt aufträgt, hat man immer nur recht wenig davon auf der Haut. In der Anleitung ist beschrieben, dass man Reste der Creme einmassieren soll. Nur leider bleiben nach dem Auftragen keine Reste, welche man einmassieren könnte, weil die Creme recht schnell einzieht. Wenn man etwas fester auf die Tube drückt, kommt aber etwas mehr Creme heraus, die man dann auch einmassieren kann.

Ich finde, dass die Creme gerade jetzt im Winter die dünne Haut um die Augen gut mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die trockene Heizungsluft bekomme ich ganz schnell Trockenheitsfältchen um die Augen. Durch die regelmäßige Anwendung des Roll-On werden diese reduziert. Ob man das aber jetzt als Anti-Age Wirkung bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch eine andere Feuchtigkeitscreme würde denselben Zweck erfüllen.

Was ich auch noch erwähnenswert finde ist, dass es sich bei dem Roll-On um ein Bio-Produkt handelt. Es trägt die Siegel „Cosmetique Bio“ („Organic Cosmetic“) und „ECOCERT“.

von in der Kategorie Augenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1958 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit