SANTE Sofort Glättende Augencreme

Fältchen um die Augen konnte diese Augencreme bei mir nicht sichtbar mindern. Dafür kaschiert sie Augenringe und lässt die Haut strahlender aussehen. Zertifizierte Naturkosmetik! Tierversuchsfrei!

SANTE Sofort Glättende Augencreme

Heute möchte ich euch gerne ein Produkt von SANTE vorstellen, das ich in den vergangenen 4 Wochen für pinkmelon.de testen durfte: Die Sofort Glättende Augencreme mit Teekomplex und Parakresse.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen weißen Pumpspender mit 15 ml Inhalt. Man kann die Augencreme unter anderem bei dm für 12,95 € erwerben. Der Pumpspender ist in einer Umverpackung verpackt, die ich jedoch zu voreilig entsorgt habe. Daher ist sie leider auf meinen Bildern nicht zu sehen.

SANTE Sofort Glättende Augencreme - Öffnung

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Dodecane, Silica, Mica, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Caprylic/Capric Triglyceride, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Acmella Oleracea Extract, Alaria Esculenta Extract, Euphrasia Officinalis Extract*, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Rhus Verniciflua Peel Wax, Xanthan Gum, Maltodextrin, Titanium Dioxide, Lactic Acid, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tin Oxide, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, CI 77891 (Titanium Dioxide)
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

Quelle: www.sante.de

“Schluss mit müden abgespannten Augen und dunklen Augenringen:  Die SANTE SOFORT GLÄTTENDE AUGENCREME lässt Ihre Augen leuchten. Lassen Sie sich von dem Duft aus grüner Mandel und Vanille verwöhnen, während die feinen Schimmerpartikel Ihrem Teint ein natürliches Strahlen verleihen!

Hautalterung natürlich vorbeugen

Die Haut wird auf natürliche Weise vor äußerlichen Einflüssen geschützt: Der Teekomplex aus grünem, weißem und Roibusch Tee hemmt die Bildung von freien Radikalen, sodass die beschleunigte Hautalterung  gestoppt und die Haut vor Zellschädigung geschützt wird. Die Parakresse glättet Augenfältchen sofort sichtbar und wirkt dadurch als natürliches Lifting.”

SANTE Sofort Glättende Augencreme - Konsistenz

Anwendungshinweise:

„Morgens und abends nach der Reinigung gleichmäßig um die Augenpartie auftragen und sanft einklopfen.“

SANTE Sofort Glättende Augencreme - Konsistenz verrieben

Meine Erfahrungen mit der SANTE Naturkosmetik Sofort glättende Augencreme:

Direkt oben am Pumpspender befindet sich ein Drehmechanismus, durch den man den Spender öffnen und schließen kann. Leider kann man mit dem Auge nicht erkennen, ob dieser gerade offen oder zu ist. Natürlich merkt man das, indem man einfach einmal auf den Spender drückt… Trotzdem fände ich es praktischer, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob die Verpackung gerade auf oder zu ist.

Die Augencreme lässt sich sehr einfach entnehmen, indem man den Pumpspender leicht nach unten drückt. Dabei lässt sich das Produkt sehr präzise dosieren. Das finde ich gerade bei einer Augencreme wichtig – man braucht nur ein klein wenig Produkt und es ist schade, wenn dann zu viel auf dem Finger landet.

Die Augencreme selbst duftet angenehm süßlich und besitzt eine cremige Konsistenz. Sie ist außerdem leicht getönt und es befinden sich kleine Schimmer-Partikel darin.

SANTE Sofort Glättende Augencreme - Augenpartie vor der Anwendung

Ich klopfe das Produkt immer vorsichtig mit dem Ringfinger (dieser hat am wenigsten „Kraft“ und ist damit am besten zum Auftragen von Cremes auf die zarte Augenpartie geeignet) ein. Das Produkt lässt sich super verteilen und zieht auch sehr schnell und ohne klebrige Rückstände in die Haut ein. Das Hautgefühl ist nach der Anwendung sehr entspannt und die Augenpartie fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich habe die Creme auch super vertragen.

Leider kann ich den vom Hersteller versprochenen „sofort glättenden“ Effekt nicht bestätigen. Ich finde zwar, dass die Haut durch die feinen Schimmer-Partikelchen frischer aussieht und auch leichte Augenringe kaschiert werden – aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Fältchen unter meinen Augen tatsächlich weniger tief in Erscheinung treten. Auch nach 4-wöchiger Anwendung (meist morgens und abends) hat sich meiner Meinung nach nichts an meinen Augenfältchen verändert.

SANTE Sofort Glättende Augencreme - Augenpartie nach der Anwendung

Mein Fazit zur SANTE Sofort Glättende Augencreme:

Wie vermutlich die meisten Kosmetik- und Pflegeprodukte ist auch die SANTE Naturkosmetik Sofort Glättende Augencreme kein Wundermittel gegen Fältchen. Ein Nachkaufprodukt wird die Creme für mich nicht. Dafür, dass das Produkt bei mir nicht wie versprochen gewirkt hat, finde ich es zu teuer. Denn meine Augenringe kaschiere ich sowieso mit Concealer.

Dennoch möchte ich positiv hervorheben, dass es sich bei dem Produkt um zertifizierte Naturkosmetik handelt und keine Tiere in wahnwitzigen Versuchen leiden und ihr Leben lassen mussten. Es gibt viele Produkte von SANTE, die ich top finde und ich würde die Marke allgemein jederzeit weiterempfehlen. Nur dieses Produkt konnte mich eben nicht wirklich überzeugen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit