Schaebens Augen & Lippen Maske

Leider erzielt diese Maske bei mir keinerlei Wirkung, daher kann ich sie auch nicht weiterempfehlen.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir die ‚Augen & Lippen Maske‘ von Schaebens gekauft. Sie hat 4 Kammern, die jeweils 1,5ml Produkt enthalten. Gekostet hat sie knapp einen Euro. Laut Hersteller soll die Maske Augen- und Lippenfältchen glätten, Augenringe und Tränensäcke mindern und die Haut straffen.

*Meine Erfahrung*
Wie vom Hersteller empfohlen, reinige ich meine Haut gründlich vor und trage die Maske anschließend auf meine Augenlider sowie die Haut unterhalb des Auges auf, dort habe ich nämlich leichte Augenringe. Außerdem gebe ich die Maske um meine Lippen. Dort habe ich zwar keine Fältchen, aber eine trockene Haut.
In einem Sachet ist genug enthalten, um sowohl die Augen- als auch Lippenpartie einzucremen.
Die Maske selbst hat eine etwas festere Konsistenz (ist gleichzeitig aber auch recht fettend), lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Ihr Duft ist sehr angenehm, zart und dezent erkennt man das enthaltene Jojobaöl.
Ich lasse die Maske nun ca. 10 Minuten einwirken. Währenddessen fühlt sich meine Haut gut an, ich kann kein Brennen oder Ähnliches wahrnehmen.
In dieser Zeit ist ein Großteil der Maske eingezogen, den Rest wische ich anschließend vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ab.
Meine Haut fühlt sich nun zwar relativ gepflegt an, jedoch fühlt sie sich auch leicht klebrig an und hat einen feinen Fettfilm.
Ich habe die Maske in den letzten 4 Wochen 1x wöchentlich verwendet und muss leider sagen, dass sie bei mir überhaupt keinen Effekt gehabt hat. Meine Augenringe sowie kleinere Fältchen sind noch genauso erkennbar wie zuvor. Schade!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Augenpflege