Schaebens Augen & Lippen Maske

Leichte Anwendung und mittelmäßige Wirkung. Es darf nur nichts in Auge kommen, sonst brennt es.

Heute möchte ich euch die Schaebens Augen & Lippen Maske vorstellen. Kaufen kann man sie in folgenden Geschäften:
• Dm
• Müller
• Real
• Kaufland
• Rossmann
• Edeka
• Gutes aus Deutschland
• All you need
Sie kostet ca. 1 Euro und reicht für 4 Anwendungen aus. Die Hautverträglichkeit wurde mit „sehr gut“ bestätigt. Einen Hinweis auf augenärztliche Bestätigung konnte ich leider nicht finden, was ich sehr schade finde, da man das Produkt in der Augennähe anwenden soll, und ja immer etwas davon ins Auge gelangen könnte.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Cera Alba, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limon Peel Oil, Hamamelis Virginiana Distillate, Panthenol, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ubiquinone, Alcohol, Benzoic Acid, Citral, Dehydroacetic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lactic Acid, Limonene, Phenoxyethanol, Sorbic Acid.

„• reduziert die Falten
• glättet Augen- und Lippenfältchen
• mindert Augenringe und Tränensäcke
• erhöht die Hautelastizität
Wie durch einen klinischen Test bewiesen, bewirkt diese Rezeptur eine deutliche Reduzierung der Faltentiefe. Das Ergebnis: Ihre Haut im Augen- und Lippenbereich wird spürbar straffer und geschmeidiger.“

„Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Nach Vorreinigung der Haut gleichmäßig auf dem oberen und unteren Augenlid sowie gegebenenfalls auf den Augenringen, Tränensäcken und um die Lippen herum dünn, wie eine Creme, auftragen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Maske soll für 4 Anwendungen reichen, daher ist auch die Verpackung in 4 Teile aufgeteilt. Man kann jeden Teil davon problemlos abreißen, sodass die restlichen Sachets verschlossen bleiben und das Produkt nicht austrocknet. Die Maske soll man nach Möglichkeit jeden Tag auftragen. Ich benutze die Maske meistens 4 Tage durchgehend, und lasse sie für 1-2 Wochen aus. Die Anwendung ist aber ziemlich leicht, sodass man es durchaus in die tägliche Pflegeroutine aufnehmen könnte.
Die Konsistenz ist cremig. Sie lässt sich wie eine gewöhnliche Creme auftragen. Ein Sachet reicht für eine Anwendung ganz gut aus. Während der Einwirkungszeit habe ich ein relativ neutrales Gefühl. Es fühlt sich so, als ob ich eine dicke Schicht fettiger Creme aufgetragen habe. Es fühlt sich O.K. an. Leider brennen meine Augen, wenn ich etwas vom Produkt ins Auge bekomme – und das passiert ganz schnell, wenn man nicht aufpasst. Es könnte an dem enthaltenen Alkohol liegen.
Nach 10 Minuten soll man das Produkt mit einem Tuch abnehmen, nicht abwaschen. Ich mache es mit einem Wattepad. Die Haut glänzt danach und fühlt sich ölig an. Das Produkt zieht sehr schlecht und langsam ein. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich die Maske eh vorm Schlafengehen auftrage.
Für mich riecht das Produkt praktisch nach nichts. Der Geruch ist sehr neutral, leicht chemisch. Ich nehme ihn aber kaum wahr.

Ich finde, dass die Maske die Herstellerversprechen nur grob erfüllt. Man muss das Produkt mehr oder weniger regelmäßig anwenden, damit man eine Wirkung sieht. Bei mir wird eigentlich nur die Haut elastischer, sodass die Fältchen oberflächlicher aussehen. Die Augenringe werden bei mir leider nicht gemindert.

Fazit:

von in der Kategorie Augenpflege