sebamed Anti-Ageing Augencreme

Sorgt für intensive Feuchtigkeit mit Anti-Ageing-Effekt!

sebamed Anti-Ageing Augencreme

Da keiner von uns jünger wird, ist eine gute Augenpflege mit Anti-Ageing-Effekt irgendwann unerlässlich. Der Markt bietet eine große Auswahl an Anti-Falten-Cremes. Heute möchte ich euch die sebamed Anti-Ageing Augencreme vorstellen.

Kostenpunkt: ca. 6,45 € für 15ml. Zu kaufen gibt es die Augencreme online sowie im regulären Einzelhandel und Drogerien wie dm, Rossmann und Müller.

Herstellerversprechen von sebamed

„Die sebamed Anti-Ageing Augencreme enthält Q10 und wirkt damit der Faltenbildung entgegen. Die ebenfalls enthaltenen Phyto-Peptide spenden Feuchtigkeit. Verträglichkeit und Wirksamkeit sind dermatologisch und augenärztlich getestet.

Q10 wirkt glättend und trägt zum Schutz vor vorzeitiger Hautalterung bei. Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspeichernde Phyto-Peptide füllen die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig auf. Süßmandelöl, Avocadoöl und Sheabutter tragen zum Schutz und zur Glättung der Haut bei. Bisabolol lindert Reizungen der hochempfindlichen Hautpartie um die Augen. Der pH-Wert 5,5 ist auf den hauteigenen Säureschutzmantel abgestimmt und unterstützt so die Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse, die das Altern der Haut beschleunigen. Klinische Tests mit Haut- und Augenärzten bestätigen die sehr gute Verträglichkeit für die empfindliche Haut und Schleimhäute der Augen.“

sebamed Anti-Ageing Augencreme

„Aqua, Glycerin, Prunus amygdalus dulcis oil, Persea gratissima oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Butyrospermum parkii butter, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Sodium Lactate, Coco-Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Citric Acid, Sodium Carbomer, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Die Augencreme kommt in einer kleinen sebamed-typischen Tube daher. Das Design ist wie immer schön schlicht gehalten. Die Öffnung der Tube ist nicht zu groß, so dass man das Produkt sehr gut dosieren kann. Das Design ist wie immer schlicht und sehr neutral gehalten. Ich finde das nicht schlimm, da es mir ja hauptsächlich um den Inhalt geht.

Man braucht ganz wenig von der Creme, da sie sehr ergiebig ist. Somit hält sie locker bis zu einem viertel Jahr bei täglichem Gebrauch morgens und abends.

Optik, Duft und Wirkung

Die Augencreme hat einen eher dezenten, fast nicht wahrnehmbaren Duft, der nicht in den Augen brennt. Die Konsistenz ist leicht und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt einen dünnen Film, der aber nicht stört, sondern eher das Gefühl von gepflegter Haut vermittelt.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, man hat sofort ein gewisses Glättungsgefühl. Trockenheitsfältchen werden gemildert und der Blick wacher. Ich verwende sie morgens und abends und auch unter dem Make-up kann man sie gut auftragen.

Mein Fazit zur sebamed Anti-Ageing Augencreme

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Creme pflegt optimal ohne in den Augen zu brennen. Trockenheitsfältchen werden gemildert.

Die Tube hält sehr lange, da das Produkt sparsam verwendet werden kann. Ich würde sie mir immer wieder nachkaufen und kann sie nur empfehlen.

Ich mag diese Augencreme sehr gerne, da sie nicht in die Augen läuft, nicht brennt und einen sehr guten Pflegeeffekt hat.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit