sebamed Anti-Aging Augencreme

Eine Augencreme, die intesiv Feuchtigkeit spendet, allerdings schnell einzieht, leicht und reizarm ist!

sebamed Anti-Aging Augencreme Tube und Verpackung

Ich teste schon seit längerer Zeit die sebamed Anti-Ageing Augencreme mit Hyaluron Complex. Dies wäre bereits meine zweite Tube, allerdings kommt man mit der Creme sehr lange aus, da sie ergiebig ist.

Die Creme befindet sich in einer länglichen Tube, was ich hygienischer finde als Cremes in Tiegeln. Das Produkt drückt man aus einem schmalen, präzisen Applikator heraus, dadurch ist das genaue Dosieren der Creme ziemlich einfach – es kommt nie zu viel Produkt heraus.

sebamed Anti-Aging Augencreme Öffnung

Man kann die Creme für 6,95  erwerben und sie enthält 15 ml Produkt. Sie ist als Anti-Aging Creme für Haut ab 30 gedacht, da sie Hyaluron und Q10 enthält. Ich benutze sie sowohl wegen dieses Effekts (mit ca. 25 beginnt der Hautalterungsprozess), als auch weil sie meine zum Teil sehr trockene Haut am Auge gut durchfeuchtet und dazu auch noch sehr verträglich ist. Das ist auch das Versprechen von sebamed: das enthaltene „Bisabolol lindert Reizungen der hochempfindlichen Hautpartie“ (trifft bei mir vollkommen zu). Dass der „Wirkkomplex auf Basis von Hyaloronsäure und feuchtigkeitsspeichernden Phyto-Peptiden“ die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig auffüllt, konnte ich ebenfalls feststellen, denn ich hatte keine Trockenheitsfältchen mehr.

Inhaltsstoffe der Anti-Aging Augencreme:

Aqua, Glycerin, Prunus dulcis oil, Persea gratissima oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Butyrospermum parkiibutter, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alkohol, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Sodium Lactate, Coco Glusoside, Potassium Cetyl Phosphate, Citric Acid, Sodium Carbomer, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Alkohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Insgesamt ist nur das Benzyl Alkohol und eventuell noch das Parfum von den Inhaltsstoffen zu bemängeln, allerdings sind beide weit hinten in der Liste aufgezählt und somit in nur sehr geringer, reizarmer Menge vorhanden. Der Duft fiel mir bisher nicht auf und man könnte ihn auch genauso gut auslassen. Daher gebe ich in der Kategorie „ansprechender Duft“ die volle Punktzahl, da für mich je weniger beduftet, desto reizarmer ist.

sebamed Anti-Aging Augencreme Farbe und Konsistenz

Die Textur ist eine leicht cremig, die sehr schnell einzieht. Es lässt sich auch gut über der Creme  Make-up auftragen, da die Creme keinen Film hinterlässt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit