SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie vegan und parfumfrei ist und sehr gut pflegt. Nachkaufen würde ich sie eher nicht, da ich lieber Augencreme kaufe, die länger haltbar ist.

SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Bei Amely Rose habe ich die interessante SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme gewonnen, die bei shop.siriderma.de für ca. 31,95 € erhältlich ist.

Produktdaten

Mindestens haltbar bei mir bis: 12/18
Nach dem Öffnen in 6 Monaten verbrauchen

Verpackungsrückseite - SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Herstellerversprechen von SIRIDERMA

„Intensive Wirkpflege die anspruchsvolle Augenpartie mit dem 4-fach SIRIDERMA-GRANHYAL-KOMPLEX®. Auch bei sehr beanspruchter, pflegeintensiver und allergiebereiter Haut geeignet. Tag und Nacht. Hautbild: Zu Trockenheit und Faltenbildung neigend. Anspruchsvoll/pflegeintensiv. Empfindlich/allergiebereit. Effekt: Der einzigartige 4-fach SIRIDERMA GRANHYAL-KOMPLEX® kombiniert die Vorzüge hoch- und niedermolekularen Hyalurons mit wertvollen Wirkstoffölen Spendet intensiv Feuchtigkeit Glättet und strafft messbar und spürbar Zieht rasch ein – Augen-Make-Up kann sofort und ohne zu verwischen aufgetragen werden. Ergebnis: Falten werden reduziert. Die Haut ist glatter, frisch und optimal versorgt“

Quelle: shop.siriderma.de

„Aqua, Pflanzliches Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Squalane, Punica Granatum Seed Oil, Prunus Domestica Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Laurate, Sodium Bicarbonate, Cetearyl Glucoside, CI 77820.“

-> Die Augenpflege ist vegan, paraben- und silikonfrei und frei von Parfum, Paraffinen, Alkohol und synthetisch-organischen Konservierungsstoffen. Es handelt sich um basische Frische-Kosmetik.

Dosierspender - SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenfältchen Creme

Der Pumpspender wird in einem weißen Pappumkarton geliefert. Unter dem Deckel befindet sich der Dosierkopf. Ich kann früh morgens nach der Gesichtsreinigung einfach eine kleine Menge der weißen, geruchsneutralen Creme dosieren und unter meinen Augen vorsichtig mit dem Ringfinger einklopfen.

Auch auf den Augenlidern trage ich das Produkt auf. Ich finde es klasse, dass das Erzeugnis ohne Duftstoffe verkauft wird, da ich Parfum in Produkten für den Augenbereich nicht vertrage.

Konsistenz - SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Die Creme ist reichhaltig und gut verteilbar, zieht aber dennoch rasch ein. Es wird kein Ölfilm auf der Haut hinterlassen und sie ist als Basis für das Augen-Make-up geeignet. Die Pflegewirkung ist sehr gut, es wird der Haut viel Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit gegeben.

Meine Augenpartie wird glatt, eine Straffung kann ich persönlich aber nicht sehen. Ich vertrage die Creme gut, sie kriecht nicht in meine Augen. Trockenheitsfältchen werden gemindert. Die Herstellerversprechen werden für mich größtenteils eingehalten, nur die Faltenreduktion halte ich für ein übertriebenes Versprechen.

Augenpartie vor dem Test - SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme
Augenpartie vor dem Test
Augenpartie nach dem Test - SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme
Augenpartie nach dem Test

Mein Fazit zur SIRIDERMA pure Basische Augenfältchen Creme

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie vegan und parfumfrei ist und sehr gut pflegt. Nachkaufen würde ich sie jedoch eher nicht, da ich lieber Augencreme kaufe, die länger haltbar ist.

Viele Grüße

Sunny_993