Soap & Glory Skincare Super Eyes Instant-Action Moisturising Eye Gel

Erfrischt die Haut, kann sie aber nicht langfristig glätten. Leider ist auch die Pflegewirkung für meine Haut nicht ausreichend.

In den letzten Monaten habe ich das Produkt Super Eyes Instant-Action Moisturising Eye Gel von Soap & Glory getestet.
Das Produkt ist in einer kleinen, weißen Plastikdose eingehüllt, die 15ml fasst.
Das Augengel kostet ca. 11,95€ und ist für alle Hauttypen geeignet.

Der Hersteller verspricht nicht nur einen sofortigen Glättungseffekt, sondern auch einen auf längere Sicht. Zudem soll es feuchtigkeitsspendend sein, durch stimulierende Tri-Peptide und Koffein Schwellungen entgegenwirken sowie die Haut der Augenlider regenerieren. Darüber hinaus sollen mikronisierte, lichtreflektierende Pigmente für eine optische Reduktion von Linien und Falten sorgen.

Die Dose lässt sich einfach aufdrehen, das Gel wird durch einen weiteren Plastikdeckel geschützt und sorgt so dafür, dass nichts am eigentlichen Deckel hängen bleibt. Allerdings kann man diesen auch direkt entsorgen, da die Dose auch ohne ihn fest verschlossen ist.

Der Duft des Gels ist neutral und ich kann nichts Besonderes herausriechen. Die Konsistenz ist gelartig und sehr leicht. Die Farbe ist auf der Haut transparent, aber das Gel besitzt sehr feine Schimmerpartikel, die auf der Haut jedoch kaum sichtbar sind. Man benötigt nur sehr wenig Produkt um den Augenbereich einzucremen, da sich das Produkt sehr einfach verteilen lässt.
Nach dem Verteilen, zieht das Gel innerhalb kürzester Zeit komplett ein.

Die Pflegewirkung des Produkts ist für meine Augenpartie leider kaum ausreichend. Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut zwar sehr glatt und auch erfrischt an, leider aber auch kaum mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gel eignet sich gut am Morgen um der Haut einen leichten Frischekick zu verpassen und dient auch als gute Augen Make-Up Grundlage, doch für die Nacht greife ich lieber zu einer anderen Augencreme.

Ich habe die Creme gut vertragen. Bei mir hat sie kein Kribbeln oder Brennen verursacht, was ich jedoch bereits von anderen Personen gehört habe. Personen mit empfindlicher Haut sollten daher vielleicht vom Kauf absehen.

Insgesamt bin ich vom Produkt ein wenig enttäuscht. Es gibt der Haut zwar einen leichten Frischekick, strafft und glättet sie nach der Anwendung auch ein wenig, jedoch hält der Effekt nicht für lange Zeit und schon gar nicht auf Dauer an. Zudem spendet es meiner Haut nicht genügend Feuchtigkeit. Ich werde das Gel zwar weiterhin benutzen, nachkaufen würde ich es aber nicht.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft