oder

Pinkmelon durchsuchen

The Body Shop Vitamin E Eyes Cube (LE)

Leider bin ich von diesem Augenpflege-Stift nicht begeistert. Er tut nichts und gibt meiner Haut zu wenig Feuchtigkeit...

The Body Shop Vitamin E Eyes Cube

Vor einigen Wochen erhielt ich von pinkmelon.de mein erstes The Body Shop Produkt zum Testen. 🙂 Ich war sehr gespannt auf den Vitam E Eyes Cube, einen Augenpflege-Stift, der limitiert ist.

Produkt / Preis

Der Stick kommt in einem kleinen Pappkarton an. Er ist in den Farben Rosa, Pink und Blau gehalten und im Hintergrund ist die englische Flagge erkennbar. Optisch sehr schön, der hätte mich auch zum Kauf angesprochen. Der Stick selbst ist in einer Drehverpackung und hat einen milchigen Deckel. Der Stick ist leicht rosa und lässt sich gut herausdrehen. Er ist etwas breiter als z.B. ein Lippenstift, was sehr praktisch ist, um ihn unter den Augen aufzutragen. Enthalten sind 4ml und preislich liegt er bei 12,- Euro. Der Preis ist für die geringe Menge doch etwas höher, aber durchaus im mittleren Preisbereich.

Was verspricht The Body Shop

„Unsere neueste Innovation in der Vitamin E Pflegekollektion ist dieser geniale Stick gegen müde Haut. Er belebt und erfrischt die Augenpartie im Handumdrehen, um Anzeichen von Müdigkeit zu bekämpfen, die durch trockene Haut verursacht werden. Weizenkeim-Öl mit einem hohen natürlichen Vitamin E-Gehalt schützt die zarte Haut der Augenpartie mit Feuchtigkeit.“

Inhaltsstoffe (lt. www.thebodyshop.de)

Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane (Hautpflegemittel – Feuchthaltemittel), Sodium Stearate (oberflächenaktive Substanz), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Propanediol (Konsistenzgeber), Methoxy PEG-10 (Feuchthaltemittel), PEG-150 (Feuchthaltemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Synthetic Fluorphlogopite (Konsistenzgeber), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), PEG-12 Dimethicone (Hautpflegemittel), Citric Acid (pH-Regulator), Polysorbate 60 (oberflächenaktive Substanz), Butyl Methoxydibenzoylmethane (UV-Licht Absorbens), Triticum Vulgare Germ Oil/Triticum Vulgare (Weizenkeim-Öl) (Emolliens), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soja-Öl) (Emolliens/Hautpflegemittel), Mica (Trübungsmittel), CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff), CI 77491/Iron Oxides (Farbstoff)

The Body Shop Vitamin E Eyes Cube

Der Stick lässt sich leicht herausdrehen und duftet sehr angenehm leicht. Das finde ich gerade in der Augenpartie sehr wichtig. Man kann den Stick wie einen Deoroller leicht unter dem Auge auftragen. Ich klopfe dann den Cremefilm leicht mit dem Ringfinger ein. Es zieht sehr schnell ein, was es gerade für den Morgen zu einem guten Produkt macht.

Wirkung

Man spürt eine gute Kühlung und eine angenehme Frische. Diese hält leider nicht sehr lange an und eine Abschwellung der Augenpartie konnte ich so nicht feststellen. Das fand ich schade, da ich gerade darauf gehofft hatte. Auch sonst konnte ich keine besondere Wirkung feststellen. Mir selbst ist der Stick zu wenig reichhaltig und meine Augenpartie spannte nach 2-3 Stunden stark und ich musste nachcremen.
Nach jetzt ca. 4 Wochen ist keine Veränderung spürbar oder ersichtlich. Meine Augenpartie sieht noch genauso aus wie vorher, was ich sehr schade finde.

Fazit

Bei diesem Preis hätte ich mir viel mehr erwartet. Die Inhaltsstoffe finde ich auch nicht die Besten, aber der Stick ist für mich einfach ohne Wirkung! Schade.

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit