Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel

Ein tolles Produkt für die Augenpartie. Es belebt den Bereich rund um die Augen und reduziert Augenringe. Außerdem ist es super einfach und schnell anzuwenden.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel

Ich durfte das erfrischende Feuchtigkeits-Augengel mit Feigenkaktus der Marke Weleda testen. Das Augengel soll die Augenpartie kühlen und mit Feuchtigkeit versorgen. In der Verpackung sind 10m Produkt enthalten. Preislich liegt das Augengel bei ca. 7-8€.

Herstellerversprechen von Weleda

„Dieses beruhigende Augengel mit Auszügen aus Bio-Feigenkaktus und erfrischender Bio-Gurke mindert Anzeichen von Müdigkeit um die Augen und beugt trockenheitsbedingten Fältchen vor. Für einen wohltuenden Frischekick. Und das Ergebnis? Sofort hydrierte, frische und gesund wirkende Haut rund um die Augenpartie.“

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel - Applikator

„Water (Aqua) Alcohol Glycerin Aloe Barbadensis Leaf Juice Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil Glyceryl Oleate Betaine Xanthan Gum Galactoarabinan Opuntia Ficus-Indica Stem Extract Ruscus Aculeatus Root Extract Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water Citric Acid Hydrolyzed Wheat Protein Glyceryl Caprylate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeits-Augengel

Das Augengel ist in einer kleinen Plastiktube verpackt. Der Deckel dieser Tube ist zum Drehen. Dieser lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Das Gel wird mit einem kleinen Roller aus Metall aufgetragen.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel - Konsistenz

Zum Auftragen bin ich mit dem Roller mit leichtem Druck über die Augenpartie gefahren. Er bewegt sich dabei gut und verteilt einen leichten Film des Gels auf der Haut. Ich finde diese Art des Auftrags sehr einfach und praktisch, da man das Gel nicht mit den Fingern verteilen muss und es somit sehr hygienisch ist. Durch das Metall entsteht ein kühlender Effekt beim Auftrag, was sehr angenehm ist.

Das Gel selbst ist durchsichtig und von der Konsistenz her gelartig und schon fast etwas flüssig. Außerdem ist es geruchslos. Das Gel zieht auf der Haut sehr schnell ein, da es immer nur sehr dünn aufgetragen wird. Nach 2-3 Minuten ist der komplette Gel-Film eingezogen.

Ich habe das Augengel täglich über 4 Wochen lang aufgetragen. Ich konnte durch die Anwendung des Augengels feststellen, dass die Haut um meine Augenpartie herum gut gepflegt wurde. Das Gel ist sehr angenehm auf der Haut und hat sie weder gereizt noch ausgetrocknet. Es belebt die Haut und reduziert auch Augenringe und Tränensäcke etwas.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel - links: Augenpartie zu Testbeginn // rechts: Augenpartie nach 4-wöchigem Test
links: Augenpartie zu Testbeginn // rechts: Augenpartie nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeits-Augengel

Insgesamt ist dies eine tolle Pflege für die Augenpartie. Das Produkt ist sehr einfach und schnell aufzutragen. Es zieht schnell in die Haut ein und gibt ihr die gewisse Portion Pflege und Frische. Mir hat diese Augenpflege sehr gut gefallen!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit