Yves Rocher CULTURE BIO belebende Augenpflege

Ein wirklich lohnenswertes, aber nicht ganz billiges Produkt, das viel Feuchtigkeit spendet und für die empfindliche Haut an den Augen bestens geeignet ist. Ich werde es garantiert wieder kaufen.

Dieser Testbericht handelt von der Culture BIO belebenden Augenpflege aus dem Hause Yves Rocher.

Die Herstellerverprechen lauten wie folgt:
“6 Pflanzen aus Bio-Anbau (Hamameliswasser, Extrakt der Passionsblume, Ringelblumen-Extrakt, Kamillen-Extrakt, Süßmandel-Öl, Aloe-Vera-Puder) spenden intensiv Feuchtigkeit, pflegen und schützen die empfindliche Augenkontur und sollen die Zeichen von Müdigkeit mildern. Der Blick soll dadurch wieder frisch und erhohlt wirken.”

Die Creme befindet sich in einer kleinen Tube (ca. 9 cm), die einen schmalen gelben Deckel hat. Genau wie ihr Inhalt ist die Tube weiß, aufgedruckt ist das Yves Rocher Logo, der Name des Produkts und Inhaltsstoffe.
Die Augenpflege kostet konstant 14,95 Euro.
Die Creme beinhaltet keinen Anti-Aging Wirkstoff und ist nur als Feuchtigkeitspflege für jeden Hauttyp gedacht.

Die Konsistenz und der Duft sind sehr angenehm. Nachdem man das Deckelchen ganz leicht aufgedreht hat, drückt man etwas von der sehr ergiebigen Creme auf einen Finger und verteilt die leichte Textur unter dem Auge und auf dem Lid. Sie ist wirklich super easy zu verteilen, man braucht auch nur einen Klecks.
Der Duft ist sehr dezent, man muss schon konzentriert riechen; es riecht für mich leicht nach Kräutern und irgendwie pflegend – Naturkosmetik halt. 🙂
Nach dem Auftragen zieht die Pflege schnell ein, sodass man sie als Make-up Base verwenden kann.
Ich habe das Gefühl, dass sie effektiv kleine Trockenheitsfältchen bekämpft und dass ich im Laufe des Tages auch einem “Spannen” der Haut vorbeugen kann.
Dass Augenschatten gemindert werden, konnte ich nicht direkt feststellen, aber wofür gibt’s Concealer. 😉

Meiner Meinung hat man also für den recht happigen Preis ein wirklich gutes Produkt, insofern man junge Haut hat und noch keine Anti-Falten-Pflege benötigt. Die biologisch angebauten Inhaltsstoffe überzeugen mich ebenfalls.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit