Yves Rocher Sérum Végétal 3 Glättender Express-Augen Roll-On

Ein klasse Augen-Roll on, der zwar nicht alle Herstellerversprechen hält, mir aber dennoch sehr gut tut.

In diesem Testbericht möchte ich euch einen Augen-Roll on der Marke Yves Rocher vorstellen. Yves Rocher hat teils eigene Filialen in Deutschland. Ihr könnt die Produkte aber auch über das Internet beziehen.

Darum geht’s:

Marke: Yves Rocher
Serie: Sérum Végétal 3
Bezeichnung: Glättender Express-Augen Roll-On
Inhalt
: 15 ml
Preis: aktuell im Angebot 11,00 € (sonst 22,00 €)

Aussehen:
Der Augen Roll-On befindet sich in einer Pappumverpackung. Dort sind noch mal alle wichtigen Informationen aufgelistet. Hier finde es schade, dass die Informationen nur in Englisch und Französisch zu lesen sind.

Der Roll-On selbst hat eine Tuben Form. Auch hier findet man das gleiche Design wie bei der Umverpackung. Dieses sieht ansprechend aus. Der rote Deckel der Tube lässt sich aufdrehen und zum Vorschein kommt eine Metallkugel. Wenn man diese einige Male dreht ist sie mit dem durchsichtigen Produkt benetzt.

Man kann den Roll-On Morgens als auch Abends anwenden. Dazu kreist man damit einfach beliebig oft über die Augenpartie bis man genug Produkt aufgetragen hat. Das Rollen funktioniert einwandfrei. Die Kugel hat bisher kein einziges Mal blockiert. Sollte mal etwas zu wenig Produkt heraus kommen reicht es wenn man etwas auf die Tube drückt. Hierbei bekommt man nie zu viel Gel ab. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen.

Pflege:
Zunächst folgen die Herstellerinformationen:
“Für einen jugendlich strahlenden Blick – im Nu.
– Glättet sofort Falten und Fältchen rund um die Augenpartie.
– Verleiht bereits beim Auftragen ein Frischegefühl für einen strahlenden Blick.
Von Tag zu Tag wirkt Ihr Blick frischer, strahlender, sichtbar jünger. “

Ich kann bestätigen: Man erhält wirklich ein klasse Frischegefühl. Gerade am Morgen wird man damit schneller wach. Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Wenn man den Roll-On im Kühlschrank lagert ist der Frischekick noch intensiver.

Leider konnte ich nicht fest stellen, dass Fältchen direkt geglättet werden. Das wäre auch etwas zu viel des Guten, oder? Durch die Feuchtigkeit werden sie allerdings etwas gemildert. Das finde ich nun nicht enttäuschend, da ich noch nie von so einer “direkt glättenden” Wirkung gehört habe und es auch nicht erwartet habe.

Für die dünne Hautpartie unter den Augen finde ich die Pflege genau richtig. Allerdings dauert es schon ein paar Minuten bis sie vollständig eingezogen ist. Das finde ich aber nicht schlimm. Ich hatte weder Juckreiz noch andere Nebenwirkungen.

Noch ein kleiner Hinweis. Das Produkt enthält weder Mineralöl, Farbstoffe, oder Duftstoffe.

Fazit:
Ein klasse Augen Roll-On der zwar nicht alle Versprechen hält, dafür aber meine Augenpartie wunderbar pflegt. Der Zusätzliche Frischekick ist sehr angenehm. Einzig der Preis lässt mich noch von einem Nachkauf zurückschrecken.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit