Balea UREA Augencreme

Balea UREA Augencreme - wirklich nur für sehr trockene Haut

Ich habe aus der Balea UREA Serie die Augencreme getestet. Die Tube befindet sich in einer Faltschachtel, auf der alle wichtigen Informationen angegeben sind. Wirkung, Anwendung, Hautverträglichkeit, Inhaltsstoffe (ziemlich viele) und die Größe der Originaltube wird mit einem Strich dargestellt. Die Augencreme befindet sich in einer schlichten Tube, die sicher auf dem Kopf steht. Ein großes aufgedrucktes Auge lässt sofort den Einsatzort dieser Creme erkennen.

Die Balea UREA Augencreme enthält 5% Urea (Harnstoff). Dieser bindet die Feuchtigkeit in der Haut und vermindert so die Trockenheitsfältchen um die Augen. Die weiße, leicht parfümierte Creme (erinnert etwas an Kloreiniger) lässt sich sehr gut aus der spitzen Tube drücken. Sie ist nicht zu flüssig und so kann man die Creme auch punktförmig um die Augen auftragen, um sie dann sanft einzuklopfen.

Da ich zwar recht trockene Haut habe, aber um die Augen nie Probleme hatte, ist die Creme für mich zu reichhaltig. Sie zieht nicht so schnell ein und hinterlässt bei mir einen Film. Teilweise „kriecht“ die Creme ins Auge, was unangenehm ist. Wer sehr trockene Augenpartien hat (rötlich, leicht geschuppt) kommt mit der Urea Augencreme sicher gut zurecht. Sie ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

von in der Kategorie Augenpflege, Gesicht

XXOOOansprechender Duft