Avène Eau Thermale (Thermalwasserspray) für empfindliche Haut

Ich persönlich möchte auf dieses Produkt nicht mehr verzichten!

Um die heißen Tage im Sommer zu überstehen, habe ich nach einem erfrischenden Spray gesucht, das ich zwischendurch ganz einfach anwenden kann. Die Bandbreite an diesen Produkten ist wirklich groß und so habe ich mich nach einigen Vergleichen und meinen persönlichen Anforderungen am Ende für das Thermalwasserspray von Avène entschieden. Was ich bei diesem Produkt besonders ansprechend fand, war der Aspekt, dass es für empfindliche Haut geeignet ist, die Haut beruhigen und entspannen soll und vor allem keinen zusätzlichen Duftstoff besitzt. Ich möchte in meinem Gesicht nicht unbedingt nach einem Pfirsichbaum oder einem Minzbonbon riechen.. am Körper ist das vielleicht etwas anderes. 😉

Die Verpackung hat mich übrigens auch angesprochen… sie ist zwar nichts besonderes, einfach nur weiß, mit schwarzer und orangener Aufschrift und einem Aufdruck, aber sie hat auf mich einen klaren, sanften Eindruck gemacht. Für mich vermittelt also alleine schon die Verpackung, dass das Produkt gut für sensible Haut ist. Was auf der Produktrückseite steht, bestätigt den Eindruck: „Beruhigende, essentielle Pflege für empfindliche, hypersensible, allergische und irritierte Haut.“ Als Anwendungsbereiche werden unter anderem Sonnenbrand, Windelrötungen bei Säuglingen, Hautreizungen unterschiedlicher Art, nach der Rasur, zum Fixieren von Make up und die Vollendung des Abschminkens genannt.

Nimmt man den Deckel hab, sieht man den Sprühkopf. Damit ist die Dosierung völlig unproblematisch, denn der Sprühnebel ist sehr fein und fällt leicht auf die Haut. Manchmal spürt man ein paar kleine Tröpfchen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Wenn mein Gesicht oder auch mein Körper erhitzt ist, kühlt es sehr schön ab und erfrischt. Dadurch, dass es auch einige Sekunden oberflächlich auf der Haut bleibt, hält dieser Effekt auch relativ lange an. Angst um sein Make up muss man hier übrigens nicht haben. Ich habe sogar festgestellt, dass es sich mit dem Thermalwasser nochmal besser mit der Haut verbindet und man sieht frisch und erholt aus. Dies spürt man auch… die Haut fühlt sich entspannt und gut durchfeuchtet an. Da dieses Produkt hypoallergen und steril ist, kann es jeder, egal welcher Hauttyp, bedenkenlos verwenden. Das Thermalwasser wurde direkt an der Heilquelle abgefüllt, es ist laut Hersteller reich an Spurenelementen, leicht mineralisiert und bakteriologisch rein. Durch den Alubehälter ist der Inhalt auch immer gut gekühlt und zu jeder Zeit einsatzbereit. Wer noch mehr über das Produkt erfahren möchte, der kann sich ja mal in der Apotheke seines Vertrauens beraten lassen oder sich im Internet erkundigen. Zu diesem Produkt gibt es so viel zu erzählen, dass es den Rahmen sprengen würde alles hier reinzupacken. 😀

Mein Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Produkt. Es ist mein Allzeitbegleiter in der Handtasche, auch wenn die Temperaturen nicht ganz so hoch sind. Manchmal brauche ich einfach einen Frischekick. Außerdem ist es super um den Kreislauf zu stabilisieren, wenn man mal nicht ganz so fit auf den Beinen ist. Erhältich sind verschiedene Größen, ich habe die mittlere (150 ml), die etwa 5 – 6 € gekostet hat.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXsanft zur Haut
XXXXXerfrischt & beruhigt die Haut

Eine Antwort zu “Avène Eau Thermale (Thermalwasserspray) für empfindliche Haut”

1. knufknuf

Ich habe das auch. Wirklich ein super Produkt. Kann ich jedem nur empfehlen!