Avène Thermalwasserspray

Ein tolles Gesichtsspray, das meiner Haut sehr gut tut und mich super erfrischt...

Avène Thermalwasserspray

Schon seit über 3 Jahren nutze ich regelmäßig das Thermalspray von Avène.

Wofür ein Thermalspray?
Die Marke Avène ist mir besonders positiv aufgefallen, was die Pflege von Rosacea-Patienten angeht. Auch ich habe eine leichte Stufe dieser Haut-Krankheit und war lange auf der Suche nach einer guten Pflege. Als ich auf Avène gestossen bin, fand ich besonders das Thermalwasser interessant und habe es seither fast täglich im Gebrauch und nutze es für die Unterschiedlichsten Anwendungen…

Ein Thermalwasser ist besonders rein, sanft und kann beruhigend wirken. Durch die besonderen Inhaltsstoffe einer Thermalwassers bekommt die Haut Mineralien, die es durch „normales“ Wasser nicht bekommen kann.

Menge und Preise
Das Thermalwasser gibt es in 3 unterschiedlichen Größen, von einer kleinen Reisegröße, bis hin zur großen Rießendose 🙂 Ich habe schon alle 3 Größen gekauft und habe unterwegs immer eine kleine Reisegröße dabei. Egal ob in der Handtasche, im Bürotisch oder auf Reisen…

50ml – 2,95 € | 150ml – 7,90 € | 300ml – 9,90 €

Inhaltsstoffe laut www.codechek.de
„Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan, Nitrogen“

Avène Thermalwasserspray

Alle Inhaltsstoffe werden als empfehlenswert eingestuft. Dazu ist das Thermalspray vegan

Versprechungen von Avène (www.avene.de)
„Beruhigt Irritationen, vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen, besänftigt Juckreiz, erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten, schwach mineralisiert, Steril abgefüllt, extrem feiner Sprühnebel, ohne FCKW
Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe mit einem pH-Wert von 7,4 und bakteriologisch rein“

Einfach sprühen
Die Anwendung ist wirklich einfach. Man sprüht sich das Spray aus ca. 20 cm Entfernung auf das Gesicht oder die jeweilige Körperstelle. Der Nebel ist sehr leicht und sehr fein. Das macht das Sprühen zu einem wirklichen Erlebnis. Man soll die Dose vorher nicht schütteln, da sonst die Sprühkraft zu schnell nachlässt!

Anwendungsmöglichkeiten
Die Anwendungsmöglichkeiten sind wirklich unglaublich vielfältig… Hier ein paar, welche ich regelmäßig bzw. täglich gebrauche:
– Zur Erfrischung am Morgen
– Nach dem Abschminken zum Reinigungs-Abschluss
– Zum Fixieren des Make-Ups
– Zur Erfrischung zwischendurch (besonders im Büro und im Sommer)
– Nach der Rasur der Beine und des Achselbereichs
– Nach dem Sonnen (am besten gekühlt aus dem Kühlschrank)
– Auf Reisen um das Gesicht mit Feuchtigkeit zu Versorgen

Avène Thermalwasserspray

Fazit
Für mich ist ein Leben ohne das Thermalspray von Avène gar nicht mehr vorstellbar… Ich verwende es täglich und liebe es wirklich sehr. Meine Haut saugt die zusätzliche Feuchtigkeit auf und genießt die Pflege. Egal ob bewusst bei der Gesichts- und Körperpflege eingesetzt oder zwischendurch zur Erfrischung – ich liebe es!

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und das Spray ist sein, doch etwas teureres, Geld absolut wert!

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung