CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Ein schönes Spray, das einen mit seinem sommerlichen Duft gut erfrischt. Es ist gut verträglich und angenehm auf der Haut.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Fangen wir mal wieder mit den Äußerlichkeiten an:

Die Verpackung des Face & Body Splash ist eine weiße, opake Plastikflasche mit silbernem Kunststoff-Sprühkopf. Darüber befindet sich noch ein transparenter Plastikdeckel. Die Verpackung ist jetzt nicht gerade wahnsinnig stylisch, aber sie ist leicht und hat den großen Vorteil, dass sie auch mal umfallen kann, ohne dass sie gleich zerbricht. Die Flasche ist ziemlich klein, es sind 100 ml enthalten. Kaufen kann man die Produkte von CMD online im firmeneigenen Shop oder bei ecco-verde, in einem Geschäft habe ich sie noch nicht gesehen. Das Spray kostet 14,90 €.

„Erfrischende Hautpflege mit reinem Bio Kokoswasser
Tauchen Sie ein in ein exotisches Pflegeerlebnis und  genießen Sie die belebende und erfrischende Wirkung. Der extra hohe Anteil Bio Kokoswasser wirkt  beruhigend auf gestresste und  irritierte Haut, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der verführerische, natürliche Duft belebt Ihre Sinne.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Nach der Reinigung aufsprühen oder mit einem getränkten Wattepad auftragen. Auch als Frischekick für zwischendurch geeignet.“

Die Inhaltsstoffe:
“Cocos Nucifera Water*, Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-4 Cocoate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Phytic Acid, Parfum (*Raw materials certified organic) Contains: Linalool, Benzyl Alcohol

DEUTSCHE DEKLARATION: Kokoswasser*, Wasser, Weingeist, Glycerin (pflanzlich), Feuchtigkeitsspender, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, natürlicher Duft

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile des natürlichen Duftes: Linalool, Benzylalkohol.”

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Hauptbestandteil ist also Kokoswasser, dann folgen Alkohol, Glycerin und weitere Feuchtigkeitsspender sowie Duftstoffe. Es handelt sich um von der ICADA zertifizierte Naturkosmetik. Außerdem ist das Produkt vegan.

Bei der Verwendung fällt gleich auf, dass der Sprühnebel nicht besonders fein ist und dass man die Flasche ziemlich nah vors Gesicht halten muss, damit dort überhaupt Wasser ankommt. Der Spray ist durchsichtig und flüssig wie Wasser, ist aber erstmal etwas klebrig. Doch er zieht schnell ein und dann verschwindet die Klebrigkeit auch. Der Duft ist säuerlich-frisch und dabei sehr angenehm, so wie Kokoswasser eben. Vorsicht, es riecht nicht nach Kokosnuss!

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Die Formulierung des Sprays ist nicht gerade reizarm, trotzdem habe ich es auch im Gesicht sehr gut vertragen. Die Wirkung ist erfrischend, gerade im Sommer, und auch feuchtigkeitsspendend. Ich habe das Spray gerne im Gesicht als Gesichtswasser unter meinem Serum oder Gesichtsöl verwendet und zwischendurch um das Dekolleté zu erfrischen. Über Puder gesprüht nimmt es das zu matte und verleiht einen leichten Glow. Ich fand die Wirkung erfrischend, obwohl das Spray bei mir nicht im Kühlschrank stand.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung