Eau Thermale Avène Thermalwasser (für empfindliche Haut)

Ein multifunktionales Produkt, was ich mir immer wieder nachkaufen werde!

Das Thermalwasser befindet sich in einer weißen Flasche mit orangenem Aufdruck.

Wo kann man es kaufen und wieviel kostet es?

Die Marke Avène ist nur in Apotheken oder online zu bekommen (soweit ich weiß).
Das Thermalwasser ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich.
50 ml – ca.  2,95 €
150 ml – ca. 7,50€
300 ml – ca. 9,50

Zum Teil kann man auch 2 oder mehrere Flaschen zusammen kaufen und Geld sparen.

Was ist Thermalwasser und was bewirkt es?

Auf www.avene.de findet man folgende Infos:

„Das Avène Thermalwasser enthält eine Vielfalt wichtiger Spurenelemente und wertvoller Mineralien, vor allem natürliche Kieselerde. Das Avène Thermalwasser entspringt mit einer konstanten Temperatur von 25,6° C aus der Quelle. Es ist kristallklar, bakteriologisch rein und der pH-Wert ist nahezu neutral. Das Wasser ist nur leicht mineralisiert, es enthält unverzichtbare Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan) und Siliziumdioxid (Kieselerde), das auf der Haut einen leichten, geschmeidigen Schutzfilm hinterlässt. Der Beweis für die beruhigenden und reizlindernden Eigenschaften des Avène Thermalwassers wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten erbracht, die zu folgenden Ergebnissen kamen:
♦ Verminderung der Hautreizung
♦Verbesserung der Widerstandskraft der Haut gegenüber Mikroorganismen
♦ Erhöhung der Geschmeidigkeit der oberen Epidermisschichten.
Diese einzigartigen und außergewöhnlichen Eigenschaften bewirken eine ideale Linderung und Erfrischung von empfindlicher, gereizter oder angegriffener Haut.“

Wofür ich es benutze?

♦ zur Erfrischung zwischendurch, besonders bei heißem Wetter
♦ nach dem Schminken
♦ bei Spannungsgefühlen nach der Hautreinigung
♦ Juckreiz
♦ bei Sonnenbrand
♦ nach der Rasur

Der sehr feine Sprühnebel des Thermalwassers soll aus ca. 30 cm Entfernung auf das Gesicht oder den Körper gesprüht werden. Anschließend lässt man es in die Haut einziehen oder man kann es mit einem Tuch nach einigen Minuten trockentupfen.

Wichtiger Hinweis:

DAS THERMALWASSER NICHT SCHÜTTELN!! Denn der Behälter steht unter Druck. Wenn ihr schüttelt, entweicht zu viel Gas und ihr bekommt am Schluss nicht mehr alles Produkt heraus.

FAZIT:
Ich kann es jedem nur empfehlen! Ein geniales Produkt, was so vielseitig einsetzbar ist. Aus meiner Handtasche nicht mehr wegzudenken. Besonders gut gefällt mir, dass es die Haut nach dem Schminken sehr rein und gleichmäßig aussehen lässt. Manchmal benutze ich zu viel Puder oder Make-up und mein Gesicht sieht unnatürlich oder pudrig aus. Das Thermalwasser gleicht das perfekt aus und man kann sich das Abschminken und neu Auftragen sparen. 😉
Meine Haut ist nach dem Auftrag sehr glatt, weich und trockene Stellen werden durchfeuchtet. Im Sommer sehr erfrischend!! Ich liebe es!

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXsanft zur Haut
XXXXXerfrischt & beruhigt die Haut

Eine Antwort zu “Eau Thermale Avène Thermalwasser (für empfindliche Haut)”

1. Karmesin

Dem kann ich nur zustimmen, ich ahbe mir das Sprey auch letzte Tage gekauft und bin begeistert. Ich seh schon alle im Sommer ganz grün anlaufen vor Neid wenn alle schwitzen und ich dieses Sprey raushole 😉