Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist

Ein schönes, vielseitiges Spray, das ich nicht mehr missen möchte.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist Design

Für Pinkmelon durfte ein Produkt von Elizabeth Arden testen. Da ich von dieser Marke bisher noch kein Produkt besitze war ich schon sehr gespannt auf den Test.

Darum geht es:
Marke: Elizabeth Arden
Produkt: Eight Hour Miracle Hydrating Mist
Inhalt: 100 ml
Preis: 15,95 €
Wo?: Parfumerien, online

Aussehen:

Das Spray befindet sich in einem klaren Glasflakon. Dieser wiederrum war noch in einer Pappumverpackung verpackt. Darauf findet man schon alle wichtigen Herstellerinformationen, sowie Inhaltsstoffe.

Doch zurück zum Flakon. Dieser hat ein einfaches Design, wirkt aber dennoch hochwertig. Der Deckel des Sprühkopfes lässt sich einfach öffnen.

Das Produkt selbst ist durchsichtig und flüssig wie Wasser.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist Flasche und Verpackung

Herstellerinformationen von Elizabeth Arden:

Das sagt der Hersteller über das Produkt:
„Das belebende Feuchtigkeitsspray pflegt, beruhigt und erfrischt die Haut mit sofortiger Wirkung. Besonders reich an Antioxidantien bewirkt die Mischung aus Superfruits eine fühlbare Wiederbelebung und ein gesundes Erscheinungsbild der Haut. Auf vielfältige Art verwendbar – am Morgen, nach dem Workout, in der Pause oder am Abend. Das Spray verwöhnt die Sinne mit einem belebenden, aber angenehm dezenten Duft von Zitronenwasser, Rose und Bergamotte.“

Das alles habe ich getestet und werde ich Stück für Stück bewerten.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist Anwendung

Ich habe das Spray zu verschiedenen Situationen genutzt. Ich habe es morgens vor dem Make-up auf das Gesicht gesprüht, als Unterlage. Außerdem habe ich damit jeden Tag meine Arme besprüht, da die Haut dort im Sommer besonders trocken ist.
An heißen Tagen habe ich es auch auf der Arbeit als Erfrischung benutzt. Außerdem habe ich es auch das ein oder andere Mal zur Fixierung des Make-Ups benutzt.

Der Sprühkopf verteilt das Produkt sehr fein und gleichmäßig. Das finde ich besonders gut. Man hat nirgendwo größere Tropfen.

Jedoch nehme ich überhaupt keinen Duft gar. Nicht mal einen dezenten. Das ist für mich aber auch in Ordnung. Ich brauche nicht unbedingt einen Duft um mich, wenn ich eh schon ein Parfum nutze.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist Pumspender

Wirkung am Morgen:

Morgens fand ich das Spray tatsächlich erfrischend. Dann ist es ein kleiner Wachmacher. Im Gesicht gibt es noch mal etwas Feuchtigkeit und bereitet gut auf die Foundation vor. Jedoch würde ich nicht sagen, dass es als eine Art Primer fungiert, eher als Pflege für das Gesicht.

Für die Arme war das Spray eine wahre Wohltat. Hier könnt ihr einen Vergleich sehen. Mein Arm vor der Benutzung, frisch eingesprüht und nach 4 Wochen Benutzung. Ich finde die Haut sieht deutlich gesünder aus und überhaupt nicht trocken.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist vorher und nachher

Ich habe es jedoch nicht am ganzen Körper genutzt, dafür waren mir die 100 ml zu schade. Für besonders trockene Stellen ist es aber wirklich toll.

Wirkung zwischendurch und als Fixierung:

An heißen Tagen habe ich das Spray mit zur Arbeit genommen. Wenn es dann mal wieder besonders heiß war, habe ich es ins Dekolleté gesprüht. Besonders toll ist es, wenn man das Spray vorher im Kühlschrank aufbewahrt. Dann wird die Haut so richtig erfrischt.

Wie erwähnt habe ich es auch noch mal als Finish auf das frisch aufgetragene Make Up gesprüht. Dies hat bewirkt, dass das Puder so richtig schön mit dem Rest verschmolzen ist. Ich denke aber, das bewirkt auch jedes andere Aqua Spray.

Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist Inhaltsstoffe

Mein Fazit zum Elizabeth Arden Eight Hour Miracle Hydrating Mist:

Ich bin von diesem Spray begeistert – insbesondere als Pflegekick für die Haut morgens. Es gibt der Haut tatsächlich etwas mehr Strahlkraft und Energie. Außerdem pflegt es trockene Körperstellen gut. Die anderen Funktionen sind zwar nett, aber waren nicht für meine gute Bewertung ausschlaggebend.

Schade ist natürlich, dass man den versprochenen Duft nicht wahrnimmt, aber damit kann ich leben.

Auch wenn das Spray nicht das Günstigste ist, kann ich es nur empfehlen!

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung