IsaDora Face Mist Prime & Moisturize

Dieses Spray ist eine nette Erfrischung für zwischendurch. Leider fehlt mir die Pflegewirkung.

IsaDora Face Mist Prime & Moisturize

Das Produkt befindet sich in einem länglichen Flacon mit Sprühkopf. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 8,99€.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Erfrischen. Beruhigen. Hydratisieren. Unser Prime & Moisturize Face Mist kann genau das – und noch mehr. Die pflegende und beruhigende Formel bereitet Ihre Haut optimal auf das Make-up vor und ist der perfekte Wachmacher für zwischendurch: egal ob nach dem Gym, im Flugzeug oder wenn Sie nachmittags die Müdigkeit überkommt. Der Pumpflakon sorgt für eine feine und luftig-leichte Verteilung des Sprays und zaubert Ihnen so einen frischen Glow ins Gesicht. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.“

„Aqua, Glycerin, Rosa Damascena Flower Water, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Punica Granatum Fruit Extract, Citric Acid, Sorbic Acid“

IsaDora Face Mist Prime & Moisturize - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Face Mist

Duft:

Der Face Mist hat meiner Meinung nach einen leicht floralen Duft, der mich etwas an Rosen erinnert. Dieser ist aber fast nicht wahrzunehmen, sodass auch Mädels, die nicht auf diese Duftrichtung stehen, das Produkt auf jeden Fall benutzen können.

Vor oder auch nach dem Make-up sowie zwischendurch kann der Face Mist verwendet werden. Ich schüttle den Flacon vor der Anwendung ganz leicht und gebe dann 3-4 Pumpstöße auf mein Gesicht. Der Sprühnebel ist fein und legt sich sanft auf das Gesicht.

IsaDora Face Mist Prime & Moisturize - Swatch auf dem Unterarm
Konsistenz auf dem Unterarm

Pflegewirkung:

Die Haut wird erfrischt und gut auf das Make-up vorbereitet, beziehungsweise dieses wird sehr gut gesettet. Das Spray trocknet die Haut zwar nicht aus, eine besondere Pflegewirkung konnte ich nach der Anwendung allerdings auch nicht feststellen. Ebenso habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Haut einen besonderen Glow bekommt (siehe das vorher/nachher Bild).
Das Produkt fühlt sich zwar sehr angenehm frisch auf der Haut an, aber ansonsten konnte ich keine große Veränderung bzw. einen wirklichen Sinn des Produktes feststellen. Ich würde es mit einem herkömmlichen Thermalwasserspray vergleichen.

Haut ohne/mit IsaDora Face Mist Prime & Moisturize
Haut ohne/mit IsaDora Face Mist Prime & Moisturize

Mein Fazit zum IsaDora Face Mist Prime & Moisturize

Das Produkt ist ganz okay, aber auch kein absolutes Muss in meinem Alltag. Die Herstellerversprechen werden nur zum Teil erfüllt, daher würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen bzw. nachkaufen.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung