noxidoxi Mist Stop!

Für mich ein nettes Erfrischungspray. Es wirkt pflegend und ist alkoholfrei.

noxidoxi Mist Stop!

Das noxidoxi Mist Stop! gibt es für 32,90 € exklusiv bei Monoprix. Ich habe es aus der Glossybox Muttertagsbox Mai 2015, die ich auf Alabastermaedchen.de gewonnen habe.

Produktdaten
Produktkategorie: Feuchtigkeitsspray
Hersteller: noxidoxi, Bordeaux

Made in France
Inhalt: 100 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Aqua, polysorbate 20, Propylene Glycol, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Sodium Pca, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ascorbic Acid, Alaria Esculenta Extract.“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 8 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei, ebenso ist es alkohol- und parfumfrei. Die restliche Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Erfrischungsspray.

Das Spray soll antioxidativ und feuchtigkeitsspendend wirken mit Aloe Vera und Kalpariane.

Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Sprayflakon ist vor der ersten Nutzung in einem Pappkarton enthalten. Der Flakon ist aus weißem Kunststoff und hat oben einen weißen Deckel, mit dem Zerstäuber unter dem Deckel.

Ich sprühe das Spray früh morgens mit 10 cm Abstand bei geschlossenen Augen auf mein gewaschenes Gesicht, Hals und Dekollete. Es ist ganz feiner Sprühnebel, der auf meiner Haut unsichtbar ist und somit kann ich euch kein Konsistenzbild zeigen, da das Produkt farblos und nicht sichtbar auf meiner Haut ist.

Der Duft riecht minimal nach Zimt und verfliegt sofort wieder. Dann trage ich meine Tagespflege auf, die soll durch das Spray besser einziehen. Bei mir zieht die Tagespflege nicht spürbar schneller ein als sonst.

Meine Haut fühlt sich aber an Stellen, wo ich keine Tagespflege auftrage, z.B. am Dekollete, abends noch spürbar gepflegt an und ein weicher Pflegefilm liegt auf meiner Haut.

Die Pflegewirkung finde ich für meine fettige Haut eher etwas zuviel, ich habe das Gefühl, das bei Nutzung dieses Sprays meine Haut schneller nachfettet als ohne Spray.

Also ich denke das Produkt ist eher etwas für trockene Haut. Das Produkt soll vor äußeren Einflüssen wie urbaner Luftverschmutzung und Rauch schützen, das kann ich schlecht nachprüfen, da meine Haut sich genauso anfühlt wie immer.

noxidoxi Mist Stop!

Vorher-Nacher Bilder brauche ich auch nicht zeigen, da das Spray keine Wirkung auf mein Hautbild hat und meine Haut jetzt nach wochenlanger Nutzung keine Änderungen zeigt.

Ich vertrage das Spray gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Das Spray ist sehr ergiebig und soll laut Hersteller für mindestens 600 Anwendungen reichen.

Der Sprayflakon ist wiederverwendbar und ich kann den Zerstäuber einfach abschrauben und z.B. Wasser einfüllen, wenn das Produkt leer ist. Ob die Herstellerversprechen eingehalten werden, kann ich insgesamt schlecht beurteilen, denn wie merke ich, ob ein Produkt tatsächlich antioxidativ wirkt?

Fazit
Für mich ein nettes Erfrischungspray. Es wirkt pflegend und ist alkoholfrei.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOerfrischt & beruhigt die Haut

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen