Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum

Das Tonikum ist angenehm auf der Haut, es zieht schnell ein und duftet gut. Obendrein ist es sehr praktisch in der Anwendung.

Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum

Das Tonikum ist online bei mueller.de erhältlich. In der Sprühflasche sind 150 ml und diese kosten ca. 3,49 €. Die Spühflasche ist schwarz und hat grüne Cannabisblätter auf der Vorderseite. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von Selfie Project

“Das antibakterielle Tonikum gegen Unreinheiten erfrischt die Haut und stellt ihren natürlichen pH-Wert wieder her. Enthält keinen Alkohol. Cannabis-Extrakt ist reich an wertvollen Fettsäuren und Vitamin A und E, welche Pickel reduzieren und die Entstehung neuer verhindern. Rötungen und Reizungen werden gelindert. AHA-Säuren haben eine peelende und antibakterielle Wirkung und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Perfekt für die Pflege von junger, zu Unreinheiten neigender Haut. Dermatologisch getestet.”

Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum

“Aqua, Glycerin, Cannabis Sativa Seed Extract, Lactic Acid, Glycolic Acid, Citric Acid, Zinc PCA, Allantoin, Glycereth-18, Glycereth-18 Ethylhexanoate, Maltooligosyl Glucoside, Hydrogenated Starch Hydrolysate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium EDTA, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Phenoxyethanol, Parfum”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonikum

Ich habe das antibakterielle Tonikum 4 Wochen lang getestet. Die Anwendung ist sehr leicht. Durch den Sprühkopf verteilt sich das Tonikum gleichmäßig im Gesicht. Ich habe es fast immer, direkt ins Gesicht gesprüht. Dazu habe ich 3-4 Mal den Sprühkopf gedrückt (die Menge fand ich ausreichend). Wenn ich doch mal ein Wattepad verwendet habe, musste ich viel mehr von dem Spray verwenden, da das Pad sehr viel von der Flüssigkeit aufsaugt.

Das Spray hat sich angenehm kühl und erfrischend auf der Haut angefühlt und es zog auch recht schnell ein. Ich finde, dass ich durch das Tonikum ein ebenmäßigeres Hautbild bekommen habe. Unreinheiten haben sich bei mir reduziert und auch kleinere, rötliche Flecken sind weniger geworden. Eine peelende Wirkung konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich kann nicht behaupten, dass meine Haut gut oder schlecht mit Feuchtigkeit versorgt wurde, es gab da keinen Unterschied bei mir.

Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum

Ich habe das Tonikum meist abends nach dem Abschminken angewendet.

Der Duft ist angenehm. Für mich riecht das Tonikum wie Babypuder (ich weiß leider nicht wie Cannabis riecht, daher kann nicht beurteilen, ob der Duft cannabisähnlich ist oder nicht). Es ist ein sehr dezenter Duft, der nach dem Einziehen des Produktes verflogen ist.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Selfie Project Cannabis Antibakterielles Tonikum

Ich kann das Tonikum empfehlen. Die Wirkung ist gut, der Duft angenehm und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung