Vichy Eau Thermale Thermalwasser-Spray

Tolles erfrischendes und geruchsneutrales Spray, ohne hinterher zu kleben.

Durch meine erste Medpex Wohlfühlbox vom Juni 2012 bin ich an mein erstes Thermalwassserspray gekommen. Bisher kannte ich solche Sprays noch nicht. Heute möchte ich es euch vorstellen: das Vichy Eau Thermale Thermalwasser-Spray.

Herstellerangaben
„Thermalwasser von VICHY reduziert die Empfindlichkeit der Haut, wirkt hautberuhigend und stärkt den Eigenschutz der Haut. Darum ist es besonders für die trockene und empfindliche Haut geeignet. Aber auch normale Haut profitiert davon: Sie reagiert weniger empfindlich auf Umwelteinflüsse und ist widerstandsfähiger gegen freie Radikale. Das Thermalwasser von VICHY ist der Ursprung der spezifischen Gesundheits-Expertise der Marke – und die Basis fast aller VICHY-Produkte.“

Inhalt/Preis
In einer Sprühdose befinden sich 150ml. Zu kaufen gibt es das Thermalwasserspray zum Beispiel bei Medpex für aktuell ca. 6,50 Euro.

Meine Erfahrung
Wie schon gesagt, kannte ich solche Sprays bisher noch nicht und ich musste mich erstmal kundig machen, wie und wann man das Spray anwendet. Thermalwassersprays sind erfrischend und sollen vor allem an heißen Tagen für eine Erfrischung der Haut zwischendurch sorgen. Am besten bewahrt man das Spray im Kühlschrank auf. Dann ist die Erfrischung noch größer.
Ich habe es das erste Mal im Urlaub benutzt, wenn ich an den heißen Tagen vom Strand wiederkam. Ich war ziemlich erhitzt und brauchte eine dringende Erfrischung. Also nahm ich mir das Spray und sprühte es mir auf Arme und Dekolleté. Es erfrischt wirklich sehr gut und das Schöne ist, es ist geruchsneutral. Es riecht nach nichts und klebt somit auch nicht.
Die Anwendung ist sehr einfach. Der Sprükopf lässt sich einfach betätigen und der Sprühstrahl ist auch schön weich und nicht zu hart.
Seitdem sprühe ich es mir auch ab und zu mal ins Gesicht. Es ist ein total angenehmes Gefühl, da die Sprühdrüse sehr fein ist. Und da es sich um Thermalwasser handelt, ist die Verträglichkeit auch fantastisch.

Fazit
Dieses Thermalwasser-Spray ist eine tolle Sache. Nur finde ich, handelt es sich hier um Wasser. Dafür finde ich es ein wenig zu teuer. Benötigen tue ich es aber nur im Sommer und da reicht mir auf jeden Fall eine Dose aus. Die Ergiebigkeit ist gut.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung