Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Ein nettes Produkt zur Erfrischung mit leichter Pflege, das besonders an heißen Tagen eine gute Leistung bringt.

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Heute möchte ich euch ein Produkt von Weleda vorstellen, welches ich die letzten Wochen für Pinkmelon testen durfte. Es handet sich dabei um ein Erfrischungsspray mit der Duftrichtung Feigenkaktus. Die Flasche enthält 100 ml, die ca. 11 Euro kosten.

„Das Feigenkaktus Erfrischende Feuchtigkeitsspray hydriert und belebt müde, fahle Haut. Das Ergebnis? Sofort hydrierte, frische, tonisierte und gesund aussehende Haut.

Erfrischt und spendet intensive Feuchtigkeit für bis zu 12 Stunden
Belebt und erfrischt müde Haut
Tonisiert und verfeinert die Poren
Fettfrei, nicht klebrig“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Die Verpackung ist recht hübsch in Weiss-Türkis gestaltet. Der Deckel sitzt relativ fest, sodass man das Produkt auch für unterwegs in die Tasche packen kann. Der Sprühmechnismus funktioniert gut, ich finde den „Sprühnebel“ allerdings nicht fein genug, damit man das Produkt zwischendurch als Erfrischung benutzen kann, vor allem wenn man Make-up trägt.

Zuerst zu den positiven Aspekten: Das Produkt erfrischt die Haut sehr gut, weil es etwas kühlt, auch wenn man es nicht im Kühlschrank lagert. Die Flüssigkeit trocknet auch ganz schnell und fettet nicht, sodass man eigentlich direkt danach das Make-up auftragen kann. Kurze Zeit nach der Anwendung glänzt die Haut etwas, allerdings nicht übermäßig.

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus

Die Pflegewirkung reicht durchaus für normale Haut aus, besonders an heißen Tagen, wenn man verstärkt schwitzt. Für trockene Haut finde ich das Produkt nicht reichhaltig genug, schon gar nicht für 12 Stunden.

Die Haut wird mMn gut tonisiert, so wie der Hersteller es verspricht. Eine Verfeinerung der Poren konnte ich aber nicht feststellen.

Als negativ kann ich nur den Duft bzw. die Duftintensität bezeichnen. Der Duft ist etwas erdig und süsslich zugleich, anfangs sehr intensiv und relativ langlebig. Wenn man ihn nicht mag, findet man keinen Gefallen an diesem Spray.

Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Weleda Erfrischendes Feuchtigkeitsspray Feigenkaktus