Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Tolles Feuchtigkeitsspray, welches müde und fahle Haut belebt. Eignet sich besonders gut zur Erfrischung zwischendurch!

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Im Folgenden werde ich über das Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray berichten. Man kann es für um die 10 Euro in unterschiedlichen Versandapotheken käuflich erwerben. Das Produkt beinhaltet 100 ml.

Herstellerversprechen von Weleda

„-Langanhaltende Feuchtigkeit: Durch seine leichte und fettfreie Konsistenz versorgt das Spray die Haut sofort und bis zu 12 Stunden intensiv mit Feuchtigkeit und zieht dabei sehr schnell ein

-Angenehmer Frischekick: Das Spray erfrischt, kühlt und belebt die müde Haut auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Dabei wirkt es porenverfeinernd und tonisierend und ist nicht komedogen

-Belebende Wirkung: Die Haut speichert Feuchtigkeit wie ein Feigenkaktus und wirkt dadurch strahlend frisch. Zusätzlich werden die Sinne durch die Verwendung rein ätherischen Öle belebt

-Tägliche Pflegeroutine: Das Spray kann mehrmals täglich nach Bedarf mit geschlossenen Augen über Gesicht, Hals und Dekolleté gesprüht werden. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Aufmachung des Produktes:

Das Feuchtigkeitsspray ist in einer großen Plastikverpackung abgefüllt. Der Sprühknopf ist unter dem großen weißen Deckel versteckt, der sich leicht abziehen lässt. Die Flasche ist in grünlicher Farbe gehalten und man erkennt vorne drauf einen großen Kaktus. Die Aufmachung finde ich ganz ansprechend.

Anwendung des Produktes:

Das Erfrischungsspray kann man nach Belieben auf Gesicht, Hals und Dekolleté anwenden. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Wenn man auf den Sprühknopf drückt, entsteht ein feiner Sprühnebel, der sich auf der Haut verteilt. Ich finde diesen ziemlich ergiebig und sprühe immer so 1-2 Mal. Der Nebel klebt nicht auf der Haut und man muss ihn auch nicht einmassieren, da er sich ziemlich gut von selbst verteilt. Der angesprühte Bereich wird sofort erfrischt. Durch das schnelle Einziehen, entsteht auch kein Film auf der Haut der unangenehm wirkt. Wenn man es im Gesicht anwendet, kann man nach dem Frischekick ganz gewohnt sein Make-up auftragen, es hält sehr gut und gibt eine gute Grundlage dafür.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut nach Testende
Haut nach Testende

Der Duft entfaltet sich sofort beim Anwenden. Er ist sehr herb und riecht nach frischen Kräutern mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Es riecht dennoch sehr natürlich und nicht zu künstlich. Feigenkaktus kann ich jetzt nicht herausriechen.

Äußerlich sehe ich jetzt keinen erkennbaren Unterschied der Haut nach der Testzeit. Aber es sind keine Hautunreinheiten oder Hautrötungen entstanden.

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Ein tolles Spray, welches die Haut wirklich sanft erfrischt. Der wohlige Kräuterduft riecht sehr natürlich und man muss direkt an die Natur denken. Ich kann mir das Produkt sehr gut für zwischendurch als „Frische-Kick“ für den Sommer bei warmen Temperaturen vorstellen.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung