Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Das Feuchtigkeitsspray von Weleda erfrischt und kühlt die Haut definitiv. Meiner Meinung nach gibt es bei dem Duft und der Pflegewirkung jedoch ein paar Minuspunkte.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Für eine Flasche mit 100ml des Feuchtigkeitssprays von Weleda zahlt man ca. 10,95€ (erhältlich beispielsweise bei dm.de).

Herstellerversprechen von Weleda

„Das Feigenkaktus Erfrischende Feuchtigkeitsspray hydriert und belebt müde, fahle Haut. Erfrischt und spendet intensive Feuchtigkeit für bis zu 12 Stunden. Fettfrei, nicht klebrig. Das Ergebnis? Sofort hydrierte, frische, tonisierte und gesund aussehende Haut.“

Quelle: weleda.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Verpackungsbeschreibung:

Das Feuchtigkeitsspray von Weleda ist in einer Plastikverpackung enthalten. Das Produkt hat einen Sprühkopf und einen Deckel zum Verschließen. Den Deckel muss man manchmal sehr fest drücken, um ihn schließen zu können.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Das Produkt kommt als eine Art Sprühnebel aus der Dosieröffnung. Der Duft ist ziemlich intensiv (als Pflege für das Gesicht meiner Meinung nach vielleicht sogar schon zu intensiv). Es riecht herb und würzig und erinnert an den Duft von Kräutern.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Das Feuchtigkeitsspray von Weleda kann mehrmals täglich verwendet werden. Dafür sprüht man es einfach mit geschlossenen Augen über Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Haut fühlt sich danach auf jeden Fall sehr erfrischt und gekühlt an.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Produkt nicht gleichmäßig auf das Gesicht gesprüht wird. Aus diesem Grund sprühe ich es mir oftmals in die Hände und verteile es dann gezielt auf bestimmte Gesichtspartien.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Die Pflegewirkung würde ich eher als sehr leicht beschreiben. Als Ersatz für meine Tages- oder Nachtpflege würde das Weleda Feuchtigkeitsspray nicht ausreichen. Intensive Feuchtigkeit für bis zu 12 Stunden wie der Hersteller verspricht, spendet das Produkt von Weleda meiner Meinung nach nicht. Generell kann ich mir die Pflege eher für wärmere Tage vorstellen, da ich in der wärmeren Jahreszeit keine reichhaltige Pflege benötige und der kühlende Effekt eher passen ist als in der kalten Jahreszeit.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ein wenig weicher als vor der Anwendung an und sieht frisch aus. Das Produkt ist wie der Hersteller verspricht, tatsächlich fettfrei und nicht klebrig auf der Haut.

Eine großartige Veränderung meiner Haut, vor allem eine Porenverfeinerung, konnte ich durch das Produkt von Weleda jedoch nicht feststellen. Leichte Rötungen können durch den kühlenden Effekt aber etwas minimiert werden.

Oben: Haut zu Testbeginn // Unten: Haut nach 4 Wochen
Oben: Haut zu Testbeginn // Unten: Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Ich verwende das Feuchtigkeitsspray von Weleda eher als zusätzliche Pflege zu meiner Tages- und Abendcreme, das Produkt alleine ist mir persönlich nicht reichhaltig genug. Zudem würde ich einen weniger intensiven Duft bevorzugen.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXOeinfache Anwendung