Clarisonic Mia 2 Sonic Skin Cleansing System

Eine Gesichtsreinigungsbürste, die ich nicht mehr missen möchte. Für strahlende und klare Haut wirklich gut geeignet!

Seit ca. 6 Wochen habe ich ein Clarisonic Mia 2 zur Gesichtsreinigung. Es handelt sich hierbei um eine Reinigungsbürste, die mit Hilfe von Ultraschalltechinik die Haut noch besser reinigen soll. Erhältlich ist sie z.B. bei Douglas, wo sie 149€ kostet. Bei Amazon kostet sie ein wenig mehr.

„Die Clarisonic Mia2 ist eine hochwirksame Reinigungsbürste, mit der sich die Haut sanft und dennoch intensiv reinigen lässt. Bei herkömmlichen Reinigungsgeräten dreht sich die Bürste in nur eine Richtung, bei Clarisonic ist das anders: Hier oszilliert der Bürstenkopf, d. h. er bewegt sich mit mehr als 300 Schwingungen pro Sekunde vor- und zurück und nutzt so die natürliche Elastizität der Haut. Auf diese Weise kann bis zu 6-mal mehr Make-up entfernt werden als bei einer Reinigung von Hand und Gesichtspflegeprodukte können sehr viel besser von der Haut aufgenommen werden. Das Ergebnis: eine porentief reine Haut voller Ausstrahlung. Details: auf der Mia2 befindet sich der Sensitiv-Bürstenaufsatz. Ein Ladegerät und ein Reiseetui zum komfortablen Transport sind im Lieferumfang enthalten. Der Stecker entspricht der deutschen Norm (Es ist kein Adapter notwendig).“

Lieferumfang
In meinem Paket waren das Mia 2, das Aufladekabel, ein Reiseetui und ein Reinigungsgel für’s Gesicht dabei. Außerdem neben meinem normalen Aufsatz auch einer für extra sensible Haut.

Das Mia 2 hat zwei Geschwindigkeitsstufen, ich benutze immer die schnellere, weil ich sie genauso angenehm finde, wie die langsamere. Betätigt man den Knopf, so läuft das Mia 2 genau 60 Sekunden, von denen 20 Sek für die Stirn, 20 Sek für Nase und Kinn und je 10 Sek für jede Wange gedacht sind. In diesen Abständen piept das Mia 2 deswegen auch kurz, damit man weiß, wann man die Partie wechslen soll.
Das Mia 2 wird nass bzw. feucht und mit Reinigungsmittel verwendet und das Gesicht wird anschließend wie bei einer normalen Gesichtsreinigung mit Wasser abgespült.

Meine Meinung
Ich mag das Ritual des Mia 2 und die 60 Sekunden, die man dafür benötigt, finde ich auch superfix und irgendwie gut, weil man jeden Tag die gleiche Zeit zum Reinigen benötigt. Augen-Make up muss man allerdings separat abschminken.

Das Gefühl auf der Haut ist gut und das Mia 2 ist sehr sanft, vor allem der extra softe Aufsatz. Obwohl mir auch der normale ausreicht (Nach 2-3 Monaten soll man diese austauschen).

Das Reinigungsgel hat meine sensible Haut nicht vertragen, weswegen ich jetzt wieder mein normales Waschgel mit dem Mia 2 benutze, was hervorragend funktioniert.

Insgesamt empfinde ich meine Haut als weicher und glatter als ohne das Mia 2, obwohl es kein Peeling (man sollte es auch nur leicht über die Haut führen) ist. Meine Haut wirkt etwas klarer und strahlender.

Fazit
Ganz günstig ist das Mia 2 von Clarisonic nicht, aber ich möchte es nicht mehr missen. Und alle 3 Monate einen Aufsatz für 25€ kaufen, kann ich auch noch verschmerzen, wenn ich dafür jeden Tag strahlende und tiefenreine Haut habe. Würde ich nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell