Cleo Cosmetics Ginger Konjac Sponge

Allgemein kann ich sagen, dass das Produkt die Herstellerversprechen erfüllt. Mein Hautbild ist ebenmässiger geworden, die kleineren Hautunreinheiten sind verschwunden, die Haut fühlt sich erholt an.

cleo Ginger Konjac Sponge

Heute möchte ich Ginger Konjac Sponge von Cleo Cosmetics vorstellen, den man ausschließlich online über www.skinsantions.de beziehen kann. Dort kostet er 5,95 Euro. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür! Die Ginger-Variante ist eine der fünf angebotenen Konjacschwamm-Arten. Meine Variante ist „für gereizte und unruhige Problemhaut geeignet. Ingwer hat eine antioxidative, beruhigende und antibakterielle Wirkung. Bei regelmässiger Anwendung kann der Ingwer-Schwamm zu ebenmässiger Haut und Verringerung von Pigmentstörungen beitragen.“ Außer dieser allgemeiner Beschreibung gibt es keine weiteren Infos auf der Homepage, weder zur Anwendung noch zu sonst was, was das Produkt betrifft. Es gibt auch keine Fotos zu dem Produkt…

cleo Ginger Konjac Sponge

Auf der Verpackung stehen dann weitere Infos, wie z.B. die Benutzungs- und Reinigungshinweise. In der Verpackung ist das Produkt trocken, man muss den Sponge mit Wasser vollsagen lassen, was super funktioniert. Nach der Reinigung soll man das Produkt auswringen und zum Trocknen aufhängen. Es steht zwar nicht explizit drauf, aber man kann das Produkt ab und zu abkochen, damit die Bakterien abgetötet werden. Nach 2-3 Monaten sollte man den Sponge erneuern.

Praxistest:

Nach dem Wasseraufsaugen fühlt sich der Schwamm angenehm weich an. Es kratzt nicht auf der Haut und reizt sie nicht. Man kann ihn entweder mit einem Reinigungsprodukt benutzen oder auch pur. Beides funktioniert gut. Nach der Reinigung hänge ich ihn meistens zum Trocknen hin, er trocknet aber über die Nacht nicht durch und ist am nächsten Morgen noch nass.

cleo Ginger Konjac Sponge

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung wirklich super sauber und auch noch angenehm weich und zudem etwas gepflegt an. Meine Haut war während der Wintermonate etwas empfindlich geworden, daher hat ihr diese schonende Reinigung gut getan. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung auch etwas geglättet an, was ich auf den leichten Peelingeffekt zurückführe. EIne antibakterielle Wirkung, die der Hersteller verspricht, kann man an der Verringerung der kleinen Pickelchen feststellen, die ich zu Beginn der Testphase hatte.

cleo Ginger Konjac Sponge

Allgemein kann ich sagen, dass das Produkt die Herstellerversprechen erfüllt. Eine Verringerung von Pigmentstörungen konnte ich nicht beobachten, da ich noch keine habe, aber mein Hautbild ist ebenmässiger geworden, die kleineren Hautunreinheiten sind verschwunden, die Haut fühlt sich angenehm erholt und beruhigt an. Ich finde nur schade, dass mich der Shop durch die fehlenden Produktinformationen und Fotos nicht wirklich zum Kauf anregt… Eher umgekehrt: Ich hätte mir das Produkt so „blind“ nie gekauft.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell