oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Abschminkschwämmchen (2 Stk.)

Ein tolles und sehr günstiges Produkt. Die Schwämmchen schmeicheln meiner Haut und reinigen sie sehr sanft und gründlich.

Heute möchte ich euch wieder ein von mir lieb gewonnenes Produkt vorstellen, welches ich mir immer wieder nachkaufen werde.
Bei dm könnt ihr für lediglich -.95 Cent zwei Anschminkschwämmchen der Marke ebelin kaufen.
Diese sind zu 100% aus pflanzlichen Fasern. Welches Material genau, konnte ich leider nirgends finden. Die Schwämmchen sind rund, typisch schwamm-gelb und besitzen verschieden große Poren.

Herstellerinformationen:
„Mit den latexfreien ebelin Abschmink-Schwämmchen lässt sich Make-up zart und gründlich entfernen.
Das Reinigungsprodukt wie gewohnt verwenden und dieses mit dem angefeuchteten ebelin Abschmink-Schwämmchen abnehmen.
Für eine lange Haltbarkeit Schwämmchen gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.“

Die Schwämmchen sind in einer Kunststoffverpackung mit einem Papprücken untergebracht. Die Schwämmchen selbst sind einzeln in Folie eingeschweißt, sodass sie hygienisch und auch geschmeidig bleiben.

Ich wende die Schwämmchen am liebsten unter der Dusche an, weil es so schön unkompliziert ist. Ich reibe mein Gesicht mit meinem gewohnten Waschgel ein und streiche dann mit sanften Druck mit dem Schwämmchen über die Haut, auch über die Augenpartien.
Das Hautgefühl ist dabei sehr angenehm, es fühlt sich wie eine Mischung aus Massage und einem leichten Peeling an.
Die Poren des Schwamms nehmen Make-up Rückstände sehr gut auf. Ich spüle ihn zwischendurch immer wieder unter fließendem Wasser aus. Das wiederhole ich, bis er irgendwann kein Make-up mehr aufnimmt. Wer am Waschbecken arbeitet, kann natürlich auch einfach in den Spiegel schauen, um zu kontrollieren, ob alles entfernt wurde.
Und das wurde es tatsächlich. Je nach verwendetem Waschgel wurde wirklich das komplette Make-up entfernt. Lediglich unter den Augen bleiben hin und wieder kleinere Mascara-Reste, die man aber mit einem Gesichts- oder Reinigungswasser ganz einfach noch abnehmen kann.

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung ganz wunderbar zart und geschmeidig an, was ich sehr mag. Sie wird nicht sonderlich ausgetrocknet und auch nicht gereizt. Kleine Hautschüppchen wurden tatsächlich sanft entfernt, der Schwamm wirkt also wirklich wie ein leichtes Peeling. Ich empfehle übrigens nicht, ein Peelingwaschgel in Kombination mit dem Schwamm anzuwenden. Die Körnchen wandern in die Poren, wodurch ihr einerseits keinen Effekt habt und ihn andererseits nur mühsam wieder sauber bekommt.

Nach der Anwendung gebe ich einfach einen winzigen, ca. linsengroßen Klecks Duschgel auf den Schwamm und knete ihn unter fließendem Wasser durch. Dadurch werden alle Reste ausgewaschen und er bekommt wieder eine hellere Farbe.
Dann lege ich ihn an einen gut gelüfteten Ort zum Trocknen. Dabei kann er sich leicht wellen und verliert etwas an Größe. Während der Schwamm im nassen Zustand ca. 7 cm Durchmesser und 1 cm Dicke misst, sind es im trockenen Zustand nur noch 5 cm und 0,5 cm. Ich empfehle nicht, ihn auf die Heizung zu legen, das könnte ihn zu sehr austrocknen und brüchig machen.

Bei ordentlicher Reinigung und Aufbewahrung hält ein Schwamm ca. 3 Monate. Dann hat er einen komischen Grauschleier durch die Mascara-Reste und Co. Er sieht dann einfach nicht mehr schön aus und ich werfe ihn dann weg. Leider habe ich nirgends eine Empfehlung diesbezüglich gefunden. Wer möchte, kann natürlich auch früher wechseln, je nach Belieben.

Ich kann die Schwämmchen nur empfehlen. Ich mag das zarte Hautgefühl und die gründliche Reinigungswirkung einfach gerne. Dazu ist der Preis von nicht einmal -,50 Cent pro Schwamm echt unschlagbar günstig.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%