ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Die Bürste verfeinert die Poren in der T-Zone und macht die Haut schön glatt.

ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Die ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste könnt ihr exklusiv bei dm (Eigenmarke) für ca. 3,95 Euro erwerben. Es gibt sie in 2 Farben: Mintgrün und Weiß-Rosa.

Herstellerversprechen von ebelin

„Für einen frischen und strahlenden Teint: Die ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste reinigt, peelt und massiert das Gesicht in einem Schritt. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsreinigungs- und Massagebürste

In den letzten 4 Wochen konnte ich die Gesichtsreinigungs- und Massagebürste für euch testen.

Das Produkt ist zunächst hygienisch in einer Blisterverpackung aufbewahrt. Diese lässt sich leicht öffnen, was bei diesem Verpackungstyp ja nicht immer der Fall ist.

Auf der Rückseite aus Pappkarton stehen alle Informationen zur Anwendung:

Zunächst soll man ein mildes Reinigungsprodukt auf das feuchte Gesicht auftragen und es dann mit Hilfe der Bürste in sanften, kreisenden Bewegungen aufschäumen, einmassieren und reinigen.

Danach sowohl man das Gesicht sowie auch die Bürste mit klarem Wasser abspülen und die Bürste an der Kordel zum Trocknen aufhängen.

Die mintgrüne Bürste hat einen ergonomisch geformten Griff, so dass sie gut und sicher in der Hand liegt. Der Bürstenkopf besteht aus sehr feinen, sehr weichen Haaren und einem Kreis aus Gumminoppen, die den Massageeffekt verstärken. Er ist nicht zu groß, so dass man auch den Nasenrücken und die Kinnpartie gut reinigen kann.

ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Ich habe zum Test eine milde, seifenfreie Waschlotion in Verbindung mit der Bürste verwendet. Das Aufschäumen hat für mich besser geklappt, wenn ich das Produkt direkt auf den Bürstenkopf gegeben habe und nicht erst aufs Gesicht. Das Verteilen funktionierte problemlos.

Allerdings fand ich, dass die Härchen der Bürste sich im feuchten Zustand insbesondere auf gereizten oder sensiblen Hautstellen, wie bei mir im Wangenbereich, gar nicht mehr so weich und angenehm angefühlt haben. In der T-Zone, wo die Haut robuster ist, war das allerdings kein Problem. Hier habe ich auch den besten Effekt erzielt, denn ich finde, dass meine Poren durch die regelmäßige Anwendung in diesem Bereich deutlich verfeinert wurden.

Der Peeling-Effekt bei trockenen Hautschüppchen war dagegen nicht so groß. Diese konnten leider nicht entfernt werden.

Direkt nach der Anwendung ist die Haut naturgemäß leicht gerötet, das legt sich aber schnell und meine Haut konnte die nachfolgende Pflege gut aufnehmen.

Das Ausspülen der Bürste geht sehr schnell und das Trocknen ist durch die angebrachte Kordel auch kein Problem. Bisher haben sich bei meiner Bürste auch noch keine Borsten gelöst oder verformt.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur ebelin Gesichtsreinigungs- und Massagebürste, Farbe: Mintgrün

Die Bürste hat eine tolle Qualität. Sie liegt gut in der Hand und kann langfristig verwendet werden. Ich kann sie insbesondere für die Anwendung in der T-Zone bei vergrößerten Poren empfehlen. Nur bei sehr sensibler Haut könnte sie etwas zu grob sein.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja