ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad

Ein tolles Peelingpad, das sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt und sich dabei angenehm auf der Haut anfühlt. Außerdem eignet es sich hervorragend zur Pinselreinigung.

Das Produkt
Im dm habe ich mir das Professional Gesichtspeeling + Massagepad von ebelin gekauft. Laut Hersteller soll es durch mikrofeine Peeling-Härchen abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Außerdem sollen die abgerundeten Massagenoppen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage sorgen. Das Produkt ist vegan.

Meine Erfahrung
Das pinke Massagepad hat auf der Rückseite einen Noppen, durch das es gut in der Hand liegt. Es ist absolut weich und biegsam.
Wie vom Hersteller empfohlen, trage ich ein Reinigungsprodukt auf mein Gesicht auf und massiere dieses mit kreisenden Bewegungen mit dem Pad ein. Die Noppen fühlen sich dabei unglaublich sanft auf der Haut an.

Nach der Anwendung ist meine Haut leicht rosig, wundervoll glatt und kleine Hautschüppchen wurden tatsächlich entfernt.
Ich verwende das Pad ca. jeden zweiten Tag, mir gefällt der Effekt auf der Haut wirklich sehr!
Das Pad hat noch einen weiteren tollen Verwendungszweck: man kann es sehr gut zur Pinselreinigung verwenden.
Dafür feuchte ich den Pinsel an, nehme mit ihm etwas Reinigungsseife auf und streiche dann über das Pad. Mein Pinsel wird so innerhalb kürzester Zeit richtig sauber.
Waschen lässt sich das Pad übrigens mit warmem Wasser und Shampoo leicht und gründlich.

Mein Fazit

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell