ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad

Hallo meine Lieben,
heute stelle ich euch ein sehr gehyptes Produkt der letzten Wochen vor – das Gesichtspeeling + Massagepad von ebelin Professional.

Preis: 1,75€
Bezugsquelle: nur bei dm und Budni

Das Pad ist in einer wiederverwendbaren Plastikhülle mit Zip-Verschluss zu finden. Dieser ist so befestigt, dass ihr sicher sein könnt, dass vor euch keiner das Pad berührt hat (Ich glaube im Laden liegen auch Tester aus). Ich finde das aus hygienischer Sicht sehr wichtig.
Das Pad selbst ist pink und aus Silikon(?).

“Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.”

Ich verwende das Pad morgens und abends, um damit mein Reinigungsgel aufzutragen.
Dazu gebe ich eine kleine Menge auf das Reinigungspad und massiere es sanft ein. Da es von lauter kleinen weichen Gumminoppen besetzt ist, fühlt sich die Massage sehr angenehm und entspannend an.
Das Pad ist eher klein, aber dank des Gummigriffs an der Rückseite, kann man es gut festhalten und somit einfach und gezielt das Gesicht peelen.

Effekt:
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und gereinigt an. Bei einer Gesichtsreinigungsbürste war dieses Gefühl zwar stärker, aber wahrscheinlich auch nur, weil diese rauer war. Der Vorteil des Pads ist, dass es auch für sensible Haut geeignet ist.

Das Pad selbst trocknet eigentlich von selbst, aber ihr könnte es auch mit einem Handtuch abtrocknen, wenn ihr wollt.

Fazit:
Ich mag dieses Massagepad sehr gerne, da es die Haut sanft, aber effektiv reinigt. Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man sein Produkt nur mit den Händen verteilt oder mit solchen Tools aufträgt. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell