ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad

Dieses weiche Gummipad unterstützt die Reinigung der Haut, schmiegt sich gut an und massiert die Gesichtshaut angenehm. Kaufempfehlung.

Dieses Peelingpad verwende ich täglich im Rahmen meiner Reinigungsroutine, daher möchte ich hier meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Aussehen und Verpackung:
Das Pad ist eine Art Gummilappen mit darauf befestigten kurzen Noppen/Gumminippeln. Es ist pink und ganz weich und beweglich. Auf der Rückseite hat es einen kleinen Saugnapf mit dem man es über das Gesicht führen kann und der auch an den Badezimmerfliesen festhält.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um eine dm-Eigenmarke und das Produkt kostet ca. 1,75 Euro. Ein super Preis, wie ich finde.

Durch die mikrofeinen Peelinghärchen sollen abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Die abgerundeten Massagenoppen sollen für eine Gesichtsmassage sorgen.

Mein Eindruck – Anwendung und Reinigungswirkung:
Ich verwende das Pad zur Gesichtsreinigung zusammen mit einem Waschgel. Dieses verteile ich im Gesicht und fahre anschließend in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. So wird das Waschgel gut verteilt und schäumt leicht auf. Durch die weiche Beschaffenheit des Pads passt es sich schön der Gesichtsform an und kommt in jede Ecke ;-). Das fühlt sich sehr angenehm an, eben wie eine kleine Gesichtsmassage.
Wenn ich mein Waschgel abgewaschen habe, fühlt sich die Haut angenehm und gereinigt an. Ich mag das Gefühl nach der Reinigung mit dem Pad lieber, als wenn ich mein Gesicht nur mit den Händen gewaschen habe. Ob es tatsächlich gründlicher gereinigt ist… ich glaube fest daran ;-).
Das Pad wasche ich danach einfach unter fließendem Wasser ab und schon ist es sauber.

Mein Eindruck – Haltbarkeit:
Ich verwende es jetzt seit vielen Wochen und es zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinung.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Das Herstellerversprechen ist meiner Ansicht nach erfüllt. Das Pad unterstützt die Reinigung und das Gesicht wird angenehm massiert. Als „mikrofeine Peelinghärchen“ würde ich die Gumminippel allerdings nicht bezeichnen.

Fazit:
Langfristig gesehen hat sich mein Hautbild nicht verbessert. Das habe ich auch so nicht erwartet und der Hersteller hat es auch nicht versprochen. Das Pad ist dennoch fester Bestandteil meiner Reinigungsroutine, weil das Waschen des Gesichts dadurch so einfach, angenehm und gründlich ist. Von mir gibt’s beide Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung – auch angesichts des Preises. Da lohnt ein Ausprobieren in jedem Fall.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell