Testbericht
ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad
Eine sanfte, gründliche Gesichtsreinigung. Das Hautbild wurde bei mir zwar nicht verbessert, aber es ist ein fester Bestandteil meiner Gesichtreinigunsroutine geworden.
Dieses kleine, pinke Hilfsmittel habe ich bei dm zu einem Preis von 1,75€ bekommen.
Ich finde dieses Pad sehr praktisch, da man meiner Meinung nach kein extra Peeling für das Gesicht mehr kaufen braucht.
Die Idee der Verpackung finde ich gut. Jedoch ist sie nicht gut umgesetzt.
Am Rand der Plastikverpackung befindet sich eine Art Reissverschluss, der zu Anfang mit einem kleinen Plastikstück blockiert ist. Hier muss man erst mal mit einer Schere ziemlich genau arbeiten, um diese kleine Blockade zu entfernen.
Wenn man danach den Reissverschluss vorsichtig aufzieht, fällt dieses kleine Stück, womit man den Reissverschluss aufzieht, trotzdem ab und man bekommt es nicht mehr dran.
Ich vermute, dass das Pad aus Silikon oder Gummi besteht.
Auf der Rückseite des Pads befindet sich ein Saugnapf, der aber bei mir nicht funktioniert.
Ich habe mehrmals versucht, ihn an der Fliesenwand zu befestigen und auch immer den Saugnapf leicht angefeuchtet, aber er lag beim nächsten Badbesuch immer wieder auf dem Boden. Also habe ich es aufgegeben und lege ihn immer hin.
Herstellerversprechen:
„Reinigungswunder: Das ebelin Gesichtspeeling- und Massage-Pad ist perfekt für eine schonende, aber intensive Behandlung der Haut. Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.
Tipp: Für ein perfektes Ergebnis verwenden Sie das ebenlin gesichtspeeling- und Massage-Pad mit einem Reinigungsprodukt. Tragen Sie dieses auf das angefeuchtete Gesicht auf und massieren Sie mit den Pad das Gesichtsreinigungsprodukt mit sanften kreisenden Bewegungen in die Haut ein.
Pflege: Für eine lange Haltbarkeit Pad gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.“
Erfahrung:
Wie also empfohlen, benutze ich dieses Gesichtspad mit einem Reinigungsprodukt und zwar in meinem Fall mit Reinigungsschaum.
Ich mache mein Gesicht nass, mache das Pad nass und gebe den Schaum darauf.
Anschliessend peele ich ungefähr eine Minute lang in kreisenden Bewegungen mein Gesicht.
Danach einfach Pad und Gesicht abspülen.
In meinem Fall kann ich den Reinigungsschaum durch das Pad viel besser im Gesicht verteilen.
Das Gefühl finde ich jedes Mal sehr angenehm. Man spürt den Peelingeffekt, aber es fühlt sich sehr sanft an. Mein Gesicht fühlt sich sehr gründlich gereinigt an, also viel besser, als ohne Pad. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sich die Haut weicher anfühlt, als wenn ich ohne Pad reinige.
Ich verwende das Pad täglich. Meist abends, aber manchmal auch zusätzlich noch morgens.
Das mache ich nun schon seit mehreren Wochen so, aber ich kann keine Besserung meiner Haut festellen, sie neigt genauso zu Unreinheiten (fettige Mischhaut im Sommer), wie sie es auch vorher ohne Pad getan hat, aber von dem Hersteller wird ja auch keine Besserung der Haut versprochen.
Mit dem – sehr klein ausgefallenen – Massageteil kann ich leider nichts anfangen, da es, meiner Meinung nach, einfach zu klein geraten ist.
Ich finde aber, dass die Peelingseite auch die Haut massiert und diese extra Massageseite eigentlich überflüssig ist.
Das Pad trocknet nicht allzu schnell, finde ich.
Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt, aber ich schätze mal, dass es zwischen 3-5 Stunden dauert, bis es von alleine getrocknet ist.
Man kann das aber beschleunigen, indem man das Pad vor dem Weglegen mit dem Handtuch abtupft.
Fazit:
Die Herstellerversprechen werden gehalten. Wer eventuell keine Besserung der Haut erwartet und das tolle Gefühl von diesem Pad auf der Haut geniessen kann, dem kann ich das sicher empfehlen.
Ich bin zufrieden mit dem Pad und empfehle es weiter.
Meiner Meinung nach ist die extra Reinigung des Pads mit Shampoo überflüssig, wenn man Gesichtsreinigungsprodukte damit verwendet.
Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Juli 2013
von Meerschweinchen in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm
Dieser Artikel wurde seitdem 4656 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | ansprechende Optik |
---|---|
XXXXO | reinigt wirksam & effektiv |
XXXXX | massiert sanft die Haut |
XXXXO | hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl |
XXXOO | trocknet nach der Verwendung ausreichend schnell |
Gesamtwertung: 4,0 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.