for your beauty Gesichts-Peelingpad

Einen Peelingeffekt wird man hier umsonst suchen. Dennoch dank der entspannenden Massage und sanften Unterstützung bei der täglichen Reinigung empfehlenswert.

Ich habe für pinkmelon.de das Gesichtspeelingpad von for your beauty gestestet. For your beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann. Da ich dort eher selten vorbeikomme, kann ich Euch den genauen Preis nicht sagen, aber ich nehme an, er liegt bei 1 – 2 €.
Es handelt sich um ein pinkes Silikonpad mit Gumminoppen, welches sehr angenehm in der Hand liegt. Das Pad kommt in einem kleinen Plastiktütchen, welches an sich nicht zur dauerhaften Aufbewahrung zwischen den Anwendungen geeignet ist. Ein kleines Döschen oder Ähnliches wäre schön gewesen, um das Pad hygienisch sauber zu halten.

Der Hersteller verspricht Folgendes: „Wohltuende Massage und sanfte Reinigung. Die feinen Peeling-Fasern entfernen schonend abgestorbene Hautschüppchen, während die Massagenoppen für eine durchblutungsfördernde Gesichtsmassage sorgen.“

Das Peelingpad lässt man auf angefeuchteter Haut in kreisenden Bewegungen über das Gesicht gleiten, die Kombination mit einem Reinigungsprodukt wird besonders empfohlen. Ich habe beide Anwendungsweisen getestet. Es war jeweils sehr sanft zur Haut und hat eine sehr angenehme und wirklich entspannende Massage ermöglicht.
Wovon ich mir allerdings mehr versprochen habe, ist der Reinigungseffekt. Das Pad ist zwar gut zur Unterstützung der tägliches Reinigung geeignet, aber dem Effekt eines richtigen Peelings mit Tiefenreinigungseffekt kommt es nicht im Entferntesten nahe. Dafür ist es einfach für meine Haut viel zu sanft. Bei empfindlicher Haut ist es allerdings bestimmt auch als Peeling gut geeignet. Dennoch werden die obersten Hautschüppchen sanft entfernt und ich verwende es gerne in Verbindung mit meiner Waschcreme, weil es einfach einen so schön entspannenden Effekt hat.

Da dieses Produkt aus Silikon gefertigt ist, hat man überhaupt keine Probleme mit dem Sauberhalten oder der Trocknungszeit nach der Anwendung. Ich wasche es immer kurz mit warmem Wasser und trockne es dann ab – fertig. Außerdem muss man aus Hygienegründen keine Bedenken haben, denn das Material bietet Bakterien keine Grundlage.
Bei der Bezeichnung „Gesichtspeelingpad“ erwartet man natürlich einen peelenden Effekt. In dieser Hinsicht wird man leider enttäuscht. Die Herstellerversprechen der wohltuenden Massage und sanften Reinigung sind für mich jedoch erfüllt. Als sanfte Ergänzung zur täglichen Reinigung kann ich es durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXOOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell